Frage von Acar540, 59

Zauberwürfel Hilfe12?

Wie bekomme ich diese Ecke richtig?
Hab Gestern ein paar mal den Würfel gemeistert, aber heute klappt es nicht mehr, egal was ich versuche es läuft immer auf eine Ecke hinaus die nicht passt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karnan13, 21

Ja das ist ein Problem das manche Würfel haben das habe ich auch manchmal. Das Problem ist bekannt unter dem Namen Cornertwist. Denn beim lösen kann es manchmal bei hoher Geschwindigkeit dazu führen das sich eine Ecke dreht.

Den Würfel kannst du jetzt nicht mehr nur mit drehen lösen dies ist unmöglich. Man kann den Würfel nur lösen wenn zwei Steine falsch herum oder vertauscht sind.

Das heißt also für dich Ecke rausnehmen und richtig herum einsetzen oder auch so versuchen zu drehen. Du kannst nämlich die Ecke auch so drehen ohne den cube ausseinander zu bauen.

Hätte noch zwei kleine Fragen an dich:
Was ist deine schnellste Zeit?

Was ist das für ein cube?

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Kommentar von Acar540 ,

Danke für die Nachricht. Hab wie du schon sagtest die Ecke rausgenommen und richtig wieder reingestellt und seitdem klappt es wieder und nun zu deinem Fragen: knapp 3 min und das ist ein Speed Qube von Newisland oder wie auch immer das geschrieben wird. :)

Antwort
von Ille1811, 34

Entweder, der Würfel war auseinandergefallen und du hast ihn falsch zusammmengebaut oder du hast die Farbaufkleber abgemacht und anders draufgeklebt. Dass nur eine Ecke falsch ist, kann nicht sein.

Kommentar von Acar540 ,

Nein ich hab nichts dergleichen gemacht.....ich meine gestern ging dass noch...

Kommentar von Ille1811 ,

Kann jemand anders ihn manipuliert haben um dich zu ärgern?

Kommentar von Acar540 ,

Ja der wurde tatsächlich manipuliert. Hab den falschen Stein rausgezogen und wieder eingesetzt und jetzt klappt es wieder danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community