Frage von fcbayernna, 48

Zauberwürfel friedrich Methode schnell lernen?

Hallo ich bin grad dabei die friedrich methode für den 3×3×3 würfel zu lernen. Ein bisschen kann ich schon aber wie lange dauert das lernen und kann man es verschnellern.

Mein Rekord ist Momentan 54 sek wird wie lange brauch ich um schneller zu werden.

Vielen Dank

Antwort
von Chaosmatic, 21

Gehe am besten auf Speedcube.de, da habe ich's gelernt. Das dauert bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von summersweden, 34

Also um die volle Methode (mit allen Algorithmen) zu lernen, brauchst du sicher eine Weile. Aber um die vereinfachte zu lernen, brauchst du vielleicht ein paar Tage. Ich wurde mit der vereinfachten innerhalb von etwa 3 Wochen (ohne großes Training) deutlich schneller. Aber das kann bei dir anders sein. Ich lerne momentan die komplette Methode, aber dass dauert halt. Also wenn du schnell sichtbare Ergebnisse willst, dann lern die einfach.

Kommentar von fcbayernna ,

wie kann ich die vereinfachte lernen und wo vielleicht ein link oder so?

Kommentar von summersweden ,

http://www.speedcube.de/fridrich.php, jeweils die 2-Look-Seiten.

Allgemein meiner Meinung nach eine sehr gute Seite. Klick dich einfach mal durch. Und gib nicht sofort auf, wenn es nicht klappt. Das wird schon.

und wo kann ich die schnelle lernen

Kommentar von summersweden ,

Du meist die lange? Auf der selben Seite. Klick dich einfach ein wenig durch.

ok

Antwort
von speedcuber1682, 26

Und wenn diese Frage noch 10 mal mehr gestellt wird, wird sich die Antwort nicht ändern: Cuben ist eine Geduldssache und Übung, Algorithmen und Intuitiv cuben sind alles, was du brauchst^^

Fridrich(Nicht Friedrich) dauert nunmal ein paar Tage..

was ist dein Rekord beim 2×2 und 3 x 3, 4 x 4 und 5 x 5

Kommentar von speedcuber1682 ,

1.3 Sekunde, 7.28 Sekunden, 36 Sekunden und 1:12 Minuten^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten