Frage von unbekannt7755, 27

zaubert ein Ultra HD TV auch ein ultra scharfes Bild bei Videospielen ala PS 4 XBox?

Hallo, macht es einen Unterschied im Gegensatz dazu, mit einem Ultra HD Fernsher Videospiele zu spielen, mit einer PS 4 zum Beispiel als mit einem normalen HD Fernseher der vielleicht auch nur 100 Hz Flimmerrate hat, also ist das Bild dadurch Ultra HD scharf oder gilt das für Konsolen nicht?

Antwort
von TangenteFaun167, 17

Eigentlich sollte es die gleiche Auflösung haben,da das Bild sich ja sozusagen der Konsole anpassen muss. Bin mir da aber nicht sicher.Ich glaube es wird immer die niedrigere der beiden Auflösungen genommen.

Antwort
von NiklasRi, 17

Die "aktuellen" Konsolen geben ihre Spiele in maximal 1080x1920 und 60fps ab. Einiges in geringerer Auflösung oder mit 30fps. Alles was mehr hat hat keinen großen Mehrwert. 

Kommentar von unbekannt7755 ,

Ok, ich hab grade aber noich gelesen, das es mit der X Box One ohl möglich ist, in Ultra HD quasi zu zocken, nur mit der PS 4 soll es nicht funktionieren. der Link is hier http://www.ultra-hdtv.net/4k-gaming-spiele-in-ultra-hd/

Kommentar von NiklasRi ,

Da steht dass die Xbox one aufgrund ihrer Ausrichtung als Multimedia Konsole 4k theoretisch unterstützt, also einen hdmi Anschluss hat der 4k unterstützt. Das bezieht sich aber eher auf 4k Filme.  

Spiele sind auf der Xbox one meist sogar nur auf 720p: http://www.golem.de/news/xbox-one-die-vermeintliche-720p-konsole-1311-102646.htm...

für eine höhere Auflösung bei mindestens 30fps (mal ganz ehrlich, nur 30fps sind sch*iße) reicht die Leistung der xbone nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten