Frage von jackjack1995, 26

Zauberkunst - Wie lange dauert es, bis ich ein richtiger Illusionist bin?

Antwort
von Peter42, 19

das hängt von deinem Talent ab - und von deinen Ansprüchen.

Kommentar von RexonDE ,

und von der Übung

Kommentar von jackjack1995 ,

Und kann ich dann auch Zaubertricks selbst erfinden, die noch keiner kann? Ok, Danke. Talentiert bin ich nicht. Ich versuche die ganze Zeit mehrere Karten herzuzaubern, wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=WeGrEED5LlE Aber ich krieg das nicht hin. -_-

Kommentar von Peter42 ,

fange erst mal mit "einfachen" Tricks an - diese kann man dann abwandeln (und sich somit "neueren" nähern). Aber wenn es am Talent mangelt, dann werden wohl selbst die einfachsten Varianten eine arge Herausforderung sein. Wenn dir das Metier Spaß macht, es mit dem "richtigen" Zaubern aber nur so mäßig klappt, dann mach' doch eher etwas Comedy o.ä. drumherum (z.B. Sascha Grammel hat Zauberei eher als Dekoration für sein eigentliches Programm, und Thorsten Havener "benutzt" seine Zaubereien auch eher als unterstützendes Beiwerk).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten