Frage von LordVoldmort, 100

Zauberkräfte durch Voodoo?

Das ist vielleicht lächerlich, aber ich habe mir die Frage gestellt ob mann durch Voodoo Zauberkräfte erlangen könne. Eine Bekannt hat mir mal erzählt, dass sie mal jemandem mit einer Voodoopuppe verflucht hat(Rohrbruch, Durchfall und ein Überprüfung vom Finanzamt, ist alles wahr geworden). Und dann habe ich mich gefragt, ob dass auch mit anderen Sachen klappt. Was meint ihr dazu?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Antwort
von Chaoist, 35

Voodoo ist kein freies Magiesystem, sondern eine Religion. Im Voodoo werden Götter verehrt und jenseitige Wesenheiten extatisch invokiert,
 wobei die Entscheidung darüber welche Wesenheit in den Menschen fährt, nicht der Mensch trifft.

Diese Wesenheiten ( Loas genannt ) interessieren sich nicht für Rohrbrüche oder Verstopfungen. Das sind eher Themen im Hoodoo ( eine sehr amerikanische Magie die auf dem Voodoo basiert ).

Überhaupt ist das was in Europa als Voodoo verkauft wird, viel mehr Hoodoo und in den meisten Fällen fauler Zauber. Wenn du mittels Voodoo zu Macht gelangen willst, musst du der Religion folgen, also dich den Regeln der Loas unterwerfen.

Antwort
von Andrastor, 38

Da es weder Zauber noch Magie gibt, kann man auch durch Voodoo oder ähnliche Praktiken derartiges nicht erlangen und wenn alle Geschichten wahr wären die "einmal von einem Bekannten erzählt worden waren", na dann würden wir in einer Welt leben in der Autoren sowie Fernsehsender pleite gehen würden, denn sie könnten dann nichts erfinden was aufregender als die Wirklichkeit wäre.

Kommentar von EddieWinkler ,

Das ist deine linde und modernistische Meinung, die Realität sieht jedoch anders aus.

Kommentar von Andrastor ,

Schade nur das man selbst vor hunderten Jahren, als die Gegenmeinung noch nicht als "lind und modernistisch" bezeichnet wurde, Magie in keinster Weise unter Beweis stellen konnte.

Wenn du meinst es sei real, dann bitte, beweise es!

Antwort
von SirVivalLord, 49

Zauberkräfte, Voodoo und Hokus Pokus ist alles gegen die Gesetze der Physik und in meinen Augen Quatsch. Es wurde nie etwas dokumentiert, welches auf sowas zurückgreifen könnte, Videoaufnahmen, Beweise, nichts festes und das in der heutigen Gesellschaft? Wenn es noch heute in Frage steht, dann wird es das wohl nicht geben. Eventuell der Placebo-Effekt, erzähl jemandem dass du sein Leben durch eine Voodoo Puppe zur Hölle machst, und er macht es sich selber zur Hölle.

Kommentar von EddieWinkler ,

Es gibt genügend Beweise für Voodoo. Nur halt nicht in unserem Kulturkreis. Aber nur weil etwas in Frage steht existiert es nicht? Also kein Universum, keine Sterne, kein Freier Wille, keine Gedanken?

Antwort
von ThreshHook, 41

Nein das gibt es zu 99% nicht (ich sage immer man kann nichts 100% ausschließen) und das, was da passiert ist nennt sich reiner Zufall.

Antwort
von akifsta, 38

Alles ist möglich. Uhuhuhuh

Ne im ernst ich meine wirklich alles kann sein aber man muss das ma ausprobieren aber bitte gib dafür nicht Geld aus. Später ist das dann ne verarsche.

Aber eig. denke ich das da schon was dran sein kann.

Es gibt schon krasse Sachen auf dieser Welt und nicht alles ist erklärbar.

Antwort
von Fallen4ngel, 43

um dir wirklich sicher zu sein, musst du es wohl versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten