Frage von 170leo170, 43

Zarenreich Zusammenfassung?

Hallo Leute!:) Mich interessiert Geschichte total, könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung zu den Geschehnissen im Zarentum geben. Wäre voll nett

Vielen Dank im Vorausfür alle Antworten ;)

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 23

Mich interessiert Geschichte total ...

Das finde ich sehr löblich!

Wer sich so sehr für Geschichte interessiert, wird sicherlich auch bereit sein, Bücher zu lesen. Gerade zum russischen Zarentum gibt es eine sehr gute Sammlung von Biographien der russischen Zaren, die ich dir empfehlen möchte:

  • Hans-Joachim Torke (Hrsg.): Die russischen Zaren 1547-1917. 3. Aufl. 2005.

MfG

Arnold

Antwort
von Schlauerfuchs, 34

Ist sehr umfangreich. 

In Russland hieß der König immer Zar ,im 12 JH war Russland von den Mongolen besetzt,  durch Heirat mit einer Mongolischen Prinzessin schafte ein Zar wieder die Selbstständigkeit. 

Im 15 JH gab es ein Litauisches Polnisches Grossreich, die wollte die  Russen katholisch werden lassen und scheiterten, danach kam die Familie Romanov auf dem Thron ,eng verbunden mit dem Zarentum war immer die Russ. Orthodoxe Kirche.

Seit dieser hassen sich die Länder Polen und Russland.  

Im 17 JH wurde Russland unter Zar Peter den Grossen zur Großmacht. Er näherte das Land an den Westen an ,eroberte Gebiete von Schweden und erichtete auf diesen Gebieten die neue Huptstadt St Petersburg, als Vorbild diente hierzu Venedig. 

Im 18 JH unter der Deutschstämmigen Katherina der Grossen verbuchte es enorme Gebietsgewinne wie die Grim und Sibierien. 

1917 ging das Zarenreich in der Russischen Revolution unter ,der letzte Zar Nikolaus wurde nach Sibirien gebracht und dort mit seiner Familie hingerichtet. 

In den 1920 er  tauchte eine Schwedin Namens Anna Anderson in Berlin auf und behauptetete die Zarentochter Anastasia zu sein ,war es aber nicht. 

Als in den 1990ern nach dem Ende der UDSSR die sterblichen Überreste der Zarenfamilie freigegeben wurden ,stellte ein Untersuchung fest das alle erschossen wurden auch Anastasia. 

Antwort
von JBEZorg, 19

Zusammenfassung:

Ivan IV. - 1.Zar.

Nikolai II.- letzter Zar.

Und jetzt setz dich hin und lies zumindest den Wikipedia Artikel zu Russlands Geschichte durch.

Antwort
von archibaldesel, 28

Klar, die Geschehnisse mehrerer Jahrhunderte mal eben kurz für dich zusammenfassen. Da merkt man sofort, dass du dich "total" für Geschichte interessierst.

Mach deine Hausaufgaben alleine!

Antwort
von Dahika, 20

Iwan der Schreckliche war schrecklich

Peter, der  Große war auch wirklich ein großer Mann, ich glaub, 1,90 groß. Er hat Skt. Petersburg erbaut und den Männern lange Vollbärte verboten.

Katharina die Große hat ihren Mann Paul abmurksen lassen, wurde Zarin und hatte ein reichhaltiges Sexleben.

Nikolaus, der - keine Ahnung - wurde samt Familie 1917 in Jekaterinburg ermordet.

Reicht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten