Frage von werderbraut,

zappelige Beine

von zeit zu zeit leide ich am sog. "crazy leg syndrom", also unruhigen und zappeligen beinen. dann habe ich das gefühl, ich könnte bzw. müßte laufen, laufen und nochmals laufen...oder zumindest die beine irgendwie bewegen. hat jemand von euch da auch erfahrung mit, und was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort von Qetan,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hochdosiertes Magnesium.

Kommentar von werderbraut,

das gibt's doch von abtei oder so, hab' ich mal gesehen.

Kommentar von Qetan,

Besser aus der Apotheke, die darf höhere Dosierungen verkaufen.

Kommentar von DaSu81,

Richtig; und das Magnesium aus der Apotheke kann vom Körper viel besser aufgenommen werden, weil die chemische Zusammensetzung besser/verträglicher/anders ist!

Antwort von GerdaG,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh mal zum Doc damit.

Antwort von pippi60,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das nennt sich RLS "Restless-Legs- Syndrom". Dagegen gibt es Medikamente, gehe zum Arzt.

oder eben "restless..." wie auch immer. weißt du in etwa, welche medikamente es dagegen gibt? damit ich den doc evtl. gezielt darauf anhauen kann.

Kommentar von pippi60,

Sage dem Arzt einfach Deine Symptome. Der weiß dann schon Bescheid!

Antwort von Kristall08,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist nur Dein Mineralhaushalt nicht ausgeglichen (Mangel an Magnesium oder Calcium). Das kann man austesten und ggf. behandeln.

Kommentar von philip199,

nein es muss abpotiert werden

ab...was?

Kommentar von philip199,

bei mir musste es entfernnt werden(beine)

Kommentar von Kristall08,

Es muss was? ;-)

Kommentar von philip199,

entfernnt machst du dich lustig über mich

Kommentar von Kristall08,

Nein, gar nicht. Aber ich komme bei aller Phantasie nicht drauf, was Du meinst. Es sind übrigens Fragen von zwei verschiedenen Leuten, aber fast gleichzeitig.

Meinem Ex-Mann hat der Arzt damals Magnesium verschrieben. Darum erwähnte ich das.

Kommentar von mexxima,

Nein, sie haben das Wort "abpotiert" nicht verstanden, du meintest amputiert, nicht wahr! LG

Kommentar von philip199,

ja

Antwort von Rapunzel1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da geht man zum Neurologen und lässt sich "Restex" verschreiben (Levodopa). Hilft absolut.

Besten Dank für deinen Tipp!

Antwort von DaSu81,

Crazy legs Syndrom oder Restless legs syndrom? Bei Restless legs Syndrom gibt es Medikamente; in manchen Fällen wird auch PT verschrieben. Geh damit am Besten zu einem Neurologen!

danke für den tipp!

Antwort von Sofaschalter,

http://www.restless-legs.ch/

Das restless-legs-syndrom ist weiter verbreitet, als man vermutet. Meine Oma hatte das auch, es half aber nichts

Antwort von simikra,

laufen wenn du den drang dazu hast und die möglichkeit mach das einfach hast du mal den arzt gefragt

Antwort von killerqueencb,

die frage ist zwar schon lange her, aber ich muss trotzdem meinen senf dazu geben - hört sich wirklich nach RLS "Restless-Legs- Syndrom" an, aber wenn es nur manchmal (von zeit zu zeit) ist, dann solltest du das erstmal beobachten und es mit bewegung ausgleichen - hat bei mir anfangs geholfen

aber leider ist es immer schlimmer geworden und es fing dann auch schon tagsüber an, bei jeder ruhephase - hab dann mit restex-tabletten angefangen, musste die dosis immer mehr steigern/also null erfolg - jetzt nehme ich zur nacht 1 tablette "SIFROL" und hab endlich ruhe!!! (ähnliche erfahrungsberichte findest du auch im netz)

Antwort von lamagoes,

Sag mal warst du mal aktiver Sportler? Das selbe Problem hatte ich nämlich auch, ich war jahrelang Leistungssportler und musste nach durch eine Krankheit plötzlich aufhören, irgendwann kamen dann auch diese Unruhen in den Beinen. Der Arzt wusste erst auch nicht Bescheid und hat mich mit vielen Medikamenten vollgestopft, die aber alle nicht geholfen haben ein RLS hat er dann auchvermutet und gab mir diesbezüglich auch Medikamente aber sie schlugen nicht an. Dann Habe ich von einem Bekannten gehört, ich solle wieder regelmäßig Sport treiben und gezielte Übungen mit den Beinen. Und ganz wichtig ist immer strecken. Seid etwa 6 Monaten habe ich diese Probleme nicht mehr - vielleicht hilft es ja auch bei dir -viel Glück

Antwort von uli67,

Na vielleicht brauchen sie auslauf - deine Beine. Nimm dir ein Beispiel an Forest Gump.

Antwort von Isalein,

ein schwaches muskelrelaxanz und entspannungsübungen

und was für welche? yoga oder autogenes training oder so?

Kommentar von Isalein,

das was DIR am ehsten zusagt!?

Antwort von philip199,

ja das hab ich auch gehabt jetzt hab ich eine protese

Antwort von cats4life,

Geh damit lieber mal zum Arzt!

Antwort von marieclaires,

ich habe das am schlimmsten abends im bett und dann reibe ich meinen fuss ander matratze...ewig und ewig bis ich schlafe :( hatte ich als kind schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten