Zapfenstreich zum Tag der deutschen Einheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso "wieder"?

Der letzte Große Zapfenstreich zum Tag der Deutschen Einheit fand 2010 in Dresden unter der Überschrift "20 Jahre Armee der Einheit" statt. Am Reichstag fanden bisher nur Große Zapfensteiche anlässlich der runden Jubiläen der Bundeswehr (50 und 60 Jahre) statt, um die Verbindung der Bundeswehr zum Parlament zu unterstreichen. Außerdem finden ab und zu die Gelöbnisse am 20. Juli vor dem Reichstag statt.

Zum Tag der Einheit gibt es eigentlich traditionell keine (größeren) militärischen Feiern.

Und selbst wenn es so einen Großen Zapfenstreich gäbe - öffentlich zugänglich wäre dieser sicher nicht. Ohne Einladung ginge da bestimmt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das wäre mir neu, dass es dort einen Zapfenstreich gibt. Die politische Prominenz ist am Montag in Dresden beim Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung