Frage von XxbloomxX, 117

(ZAP ENGLISCH) Wenn eine Fragestellung in simple present geschrieben ist muss mann dan auch mit simple present antworten?

Meine Lehrerin meinte es so aber wenn z.b etwas früher geschah macht es für mich irgendwie keinen sinn es in simple present zu schreiben das verwirrt mich total. Ich weiß das man in einer summary in simple present schreibt aber das ist ja keine summary sondern einfach eine frage wie z.b = describe in detail jamie's strategy to survive in the bush and the actions taken to rescue him.
Ich schreibe morgen eine zap in englisch und bin gerade total verwirrt.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 67

Bei uns sind die Aufgabenstellungen meist im Simple Past wenn nach einem Verhalten aus der Vergangenheit gefragt ist.

Wenn man etwas beschreiben soll, verwendet man aber auch in Deutsch meistens das Präsens. Beispielsweise bei Inhaltsangaben, obwohl sich mancher Text auch in der Vergangenheit abgespielt hat.

Versuch drauf zu achten und viel Erfolg morgen. Ich habe die ZAP auch vor 2 Jahren geschrieben und es ist nicht so schlimm wie man es sich oft vorher denkt.

Kommentar von XxbloomxX ,

Danke :) also soll ich jetzt zu dieser frage auf simple present antworten ?

Antwort
von matheistnich, 70

immer simple present wenn fragen zu einem Text gestellt werden :)

Kommentar von XxbloomxX ,

aber wieso ?? :D

Kommentar von matheistnich ,

ist halt einfach so die Regel weil es halt so im Text passiert und die Fragestellung die du oben geschrieben hast ist doch im simple present

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community