Frage von LisanneVicious, 63

Zanfleisch bluten wegen Periode?

Hey...

immer wenn ich meine Periode habe blutet komischerweise mein Zahnfleisch. Das ist mir heute nochmal aufgefallen. Sonst blutet es so gut wie nie, immer nur dann.

Kann es da einen Zusammenhang geben. Ich habe davon nämlich noch nie etwas gehört...

Antwort
von EmtBayern, 33

Dass Zahnfleisch hat mit deiner Babyfabrik nix zu tun 😂

Wechsel doch einfach mal die Zahncreme zu einem Prodkt, dass dein Zahfleich unterstützt.....

Kommentar von LisanneVicious ,

Mich wundert es nur, weil ich es immer nur dann habe.

Antwort
von anonym108, 31

Als ich eine OP am Zahnfleisch hatte, hatte ich auch nicht normale Blutungen im Mundraum dannach. Mein Zahnarzt meinte es könnte daran liegen, das ich meine Periode hätte. War zwar eine andere Situation aber wenn es bei mir so war, könnte es durchaus möglich sein, dass es bei dir auch einfach so ohne OP passiert.

Antwort
von LegendenTraum, 25

Ich denke mir da viel eher, dass du einen Vitaminmangel haben könntest und dass dein Zahnfleisch entzündet ist... 

Kommentar von LisanneVicious ,

Sonst hab ich es aber nie.

Kommentar von lisaLu95 ,

zahnfleischblutungen/-entzündungen können ungefähr 1000 verschiedene ursachen haben. es ist etwas hellseherisch, so als ferndiagnose alle bis auf genau eine ausschließen zu können, zudem du auch überhaupt keine begründung angibst. ist nicht böse gemeint.

Kommentar von LegendenTraum ,

dann habe ich nichts gesagt... war nur das erste, was mir einfiel. ausserdem muss ich nicht immer eine Begründung liefern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten