Frage von Ralukaa1999, 42

Zamaro minderjährig Vertrag abgeschlossen - beendet bekomme aber kein Geld zurück?

Ich habe Anfang Mai ausversehen einen Vertrag bei Zamaro abgeschlossen (abofalle) darauf hin habe ich denen am selben Tag eine Mail geschrieben, dass ich die Mitgliedschaft kündigen will- keine Antwort. Dann wurden mir 64 € abgebucht woraufhin ich denen geschrieben habe das ich minderjährig bin(17) die wollten daraufhin eine Ausweiskopie und ein Schreiben wo ich den Fall erkläre. Habe ich beides per Post geschickt haben die auch erhalten der Vertrag ist gekündigt ! Jedoch buchen die mir immernoch monatlich 64€ Ab!(3 mal schon) ich habe denen mehmals geschrieben was das soll die schreiben mir immer ich bekomme das Geld innerhalb 8 Wochen nach ablaufen des Vertrages zurück ! Der Vertrag ist doch garnicht rechtens wieso ziehen die mir immer Geld ab und ich soll das erst in einem halben Jahr zurück bekommen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ralukaa1999,

Schau mal bitte hier:
Recht minderjährig

Antwort
von franneck1989, 25

Lass die Lastschriften zurück buchen. Gleichzeitig sollten deine Eltern erklären dass keine Genehmigung zum Vertrag vorliegt.

In Zukunft nicht mehr auf eigene Faust handeln wenn du nicht weißt was du tun musst (eine Kündigung wäre z.B. nicht korrekt)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 31

Da du noch minderjährig bist, hätten deine Eltern diese Firma anschreiben müssen und das Geld zurück fordern.

Per e.mail bekommst du nicht mal eine Antwort.

Lass deinen Account für Drittanbieter sperren, dann passiert dir so etwas nicht.(Auch das müssen deine ELTERN veranlassen)

Antwort
von dresanne, 25

Lies das mal durch.

http://www.stern.de/tv/abofalle-zamaro--wie-die-online-kleiderboerse-bei-kunden-...

Antwort
von wilees, 23

Erteile Deiner Bank den Auftrag die zu Unrecht eingezogenen Beträge zurückzubuchen.

Rückbuchung einer Lastschrift - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin

www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankkonto-und-lastschrift/
Kommentar von Ralukaa1999 ,

Wie mach ich das ? Kenne mich nicht besonders gut mit solchen Dingen aus :D hab dieses Formular jetzt im Internet gefunden weiß nicht genau wie ich es ausfülle . (Eltern können mir nicht helfen wohne alleine ) 

Kommentar von franneck1989 ,

Setze dich mit deiner Bank in Verbindung. Wenn du online-Banking hast, geht das meist auch per Internet

Antwort
von Sanctuaria, 8

Ruf deine Bank an und lass jede Lastschrift sofort zurückbuchen. Dazu hast du idR 6 Wochen Zeit, nachdem sie das Geld eingezogen haben. Also am besten keine Minute länger warten, sofort deine Bank anrufen, zurückbuchen lassen was geht, und die Beträge, die schon zu lange her sind zum rückbuchen einklagen! Notfalls mit Anwalt.

Da muss man sich selbst bisschen kümmern, und gleich anzeigen bei der Polizei.

Gegen Zamaro wird seit wenigen Tagen auch ENDLICH gerichtlich vorgegangen:

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/nachrichten-steuern-und-recht/recht/gerich...

Das ist der aktuelle Stand, falls du interessiert bist.

Sinnvoll ist auch diese Facebook-Gruppe mit Geschädigten, dort bekommst du Hilfe von anderen mit gleichem Problem:

https://www.facebook.com/groups/516453985174442/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten