Frage von Rayoo, 77

Zalman ZM-Mic1 leise+ stark rauschen?

Habe aufgrund vieler positiver Bewertungen ein ZM-Mic1 bestellt, aber die Sprachqualität ist alles andere als gut bei mir. Entweder hört man mich sogut wie garnicht oder es ist ein sehr lautes rauschen da. Habe versucht Einstellungen zu verändern hat aber nichts gebracht. Habe das Asus Z170-A mainboard.

Wenn ich mir jetzt eine usb soundkarte kaufe ( z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BBCXVG6/ref=mp_s_a_1_7?qid=1456699272&sr=8-7... ) wird dadurch meine Sprachqualität besser?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht und könnt mir eine usb soundkarte für möglichst unter 20€ empfehlen?

Antwort
von Larzizzle, 70

Wenn dann ne richtige Soundkarte wie die aus xonar dgx. diese USB Karte wird schlechter klingen als jeder on board soundchip...
Dreh in den sounoptionen unter windows mal die Bitrate hoch und stell die mich Verstärkung und den Pegel anständig ein so dass er dir gefällt. das Mikrofon selbst ist top.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 67

Hast du beide MIC-eingänge probiert? Am Mainboard und dem Gehäuseanschluss?

Kommentar von Rayoo ,

Bis jetzt nur den hinten am Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community