Zalman ZF1125BTH anderen Lüfter einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermute ich richtig, dass es sich dabei um den "Zalmann CPNS 9700-Cpu-Kühler " handelt ?

Wenn ja, dann :

 - der Lüfter an sich ist leider nicht einzelnd austauschbar

 - Welche AMD - CPU ( genaue Modellnummer ) verwendest Du ?

Grundlegend : der Kühler bot zwar mal eine brauchbare Kühlleistung für seine Abmasse, war aber im Bereich der Verwendung immer schon eines der eher unangenehm lauten Modelle dieser Leistungsklasse vergleichbarer Turm- / und TopBlow - Kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende einen

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
07.01.2016, 01:06

Auf welchem Mainboard ?

Wenn es ein "gutes" ist, so kannst Du bei guter Gehäuselüftung durchaus den "Mugen4" nehmen.

Oder besser diesen hier für Dein (vermutlich) inzwischen betagtes Mainboard :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-TopFlow-Topblow-Kuehler_776210.html

Der ist selbst im Spitzenbereich etwas leiser als der "Mugen4" , erhält Dir aber die direkte Luftzufächelung auf leistungsrelevante Komponenten des Mainboards rund um den Sockel.

0

Aletrnative war ich an folgende Kühler interessiert.

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition

oder

Thermalright True Spirit 120 M BW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung