Zalando Mahnung! Betrungsmail?

11 Antworten

Nicht den Anhang öffnen, lass diesen auf jeden Fall zu!

Die Adresse ist schon seltsam, das sieht deutlich nach einer Spam Mail aus um von dir Geld zu kassieren und/oder Viren bzw. Trojaner auf deinen Rechner zu bringn.

Solltest du wirklich unsicher sein, geh am besten auf die Seite von Zalando und such dort die Kontaktdaten, dann kannst du telefonisch oder per Mail (weiß jetzt nicht was die Seite alles anbietet) erfragen ob eine Forderung besteht z.B. durch Datenmissbrauch. Schreib auf keinen Fall der Mailadresse zurück die dir die Mail zusandte, nimm die auf der Hompage des Shops.

So wie du es beschreibst, gehe ich aber stark davon aus, dass außer Spam nichts dahinter stecken wird. Solche Dinge kommen normal auch per Post.

wenn du da nie was bestellt hast die mail einfach nicht beachten, typische spam mail.

... auch wenn sie da mal was bestellt hat.

wenn das für dich nicht zutreffend ist, ignorieren

Eine Anwalt Definitiv nicht kommen :-) .