Frage von Ryuk1, 25

Zalando Jacke zurückgeben?

Hallo Leute, ich habe vor ungefähr einem Monat eine Levi's Jacke bei Zalando bestellt, nun möchte ich diese zurückgeben, jedoch habe ich die Originalverpackung (eine Plastiktüte) nicht mehr. Ich wollte fragen ob es immer noch möglich wäre die Jacke zurückzuschicken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S1lke0die, 15

Grundlegend gibt es nur ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften. Du musst also erst einmal davon ausgehen, dass Zalando die Ware nicht mehr zurück nimmt. Allerdings bietet Zalando ja eine (ich glaube) 100 tägige Rückgabefrist an. Diese ist reine Kulanz und du hast darauf kein Anspruch. Also versuch es mit freundlich sein und lieb fragen, dann müsste das schon klappen.

Kommentar von Ryuk1 ,

"Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein
freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem
Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen
Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem
Sie die Ware innerhalb von 100 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am
Tag nach Warenerhalt) an uns oder, im Fall eines
Zalando-Partner-Artikels, an den Partner zurücksenden."

Hab das gerade gefunden, ich ruf mal beim Kundendienst an.

Antwort
von Kathyli88, 10

Frag zalando

Aber ein monat ist evtl zu lang, kuck mal in die agb bezüglich widerruf und rücksendungen. Etikett sollte noch dran sein

Antwort
von tupper4ever, 12

Lies erst die Umtauschbestimmungen und frag direkt bei Zalando nach, ich gleube Rückgaberecht sind nur 14 Tage.

Antwort
von Stellwerk, 14

Nach einem Monat wohl kaum. Warum willst Du sie zurückschicken?