Zahnzwischnräume wegen Zahnspange nicht möglich zu putzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwei spezielle Zahnbürsten dafür :D

Ich hab zumindest zwei bekommen nachdem ich nachgefragt habe. Frag einfach mal bei deinem Kieferorthopäden nach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so Zahnzwischenraumbürsten und dann gibt es sogar noch Zahnseide die man auch bei einer festen Zahnspange benutzen kann von oral B, also einfach mal schauen im DM oder so, da ist immer dann ein Bild mit einer Zahnspange abgebildet wenn die die Zahnseide dazu geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Dir Dein Kieferorthopäde nicht erklärt, wie man sich mit einer festen Zahnspange richtig die Zähne putzt? Das ist dringend erforderlich!
Hier eine gute Anweisung:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Zahnzwischenraumbürsten in verschiedenen Stärken. Damit sollte es trotz Spange möglich sein, eine vernünftige Reinigung zu erreichen.

Eine Munddusche hilft auch sehr gut, Essensreste auszuspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?