Zahnzusatzversicherung wenn es schon zu spät ist

6 Antworten

Absolut negativ..ergo direkt kassiert ueber jahre und zahlt nicht. Bin seit 2006 dort mit zahnzusatzversicherung abgesichert. Jetzt war eine kleine massnahme faellig.ergo direkt zahlt NICHT. Vorsicht bei Abschluss. Ist schon seltsam das angeblich neue Kunden sofort Leistungen bekommen und Altkunden auf Rechnungen sitzen bleiben. ? Betrug!!

Diese Versicherung ist relativ teuer und besonders viel ist da auch nicht mitversichert! Sie stockt lediglich die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse auf. Wenn die gesetzlichen Kassen nicht zahlen (z. B. für Zusatzleistungen), dann zahlt auch die ERGO nichts. Ich würde mir also ganz genau die Versicherungsbedingungen durchlesen und dann ausrechnen, ob es sich lohnt, so etwas abzuschließen.

Ich habe gehört....wie es auch schon beantwortet wurde....dass das mit der Ergo Direkt, tatsächlich ein wenig hakelig ist, denn mich würde alleine schon stören, dass wenn Du morgen den Tarif abschliessen würdest, nicht vor Ende 2015 aus dem Vertrag wieder aussteigen kannst, denn die Laufzeit sind wohl mindestens 2 volle Kalenderjahre und den Rest von 2013. Und......wurde auch schon beantwortet.....es werden nur die "normalen" billigen Kassenleistungen verdoppelt, alles was die Kasse nicht zahlt, wird von der Ergo auch nicht verdoppelt! Info`s habe ich gelesen auf http://www.zahnversicherungsschutz.de/tarif-check/ergo-direkt-tarif-zez-rechenbeispiele-sprechen-gegen-kundennutzen/1530

sicher nicht... lies einfach mal selbst die AGBs, keine vers. zahlt, wenn es "schon zu spät" ist.........

Es dürfen einem auch eine gewisse Anzahl von Zähnen nicht fehlen. Darüber hatte ich mich auch mal informiert.