moin moin, ich möchte für 5 monate ins ausland gehen.also habe eine auslandsreiseversicherung, keine gesetzliche, da ich für diese zeit abgemeldet bin.ich habe aber anderthalb jahre eingezahlt,und möchte diese versicherung gern behalten.man weiss ja nie, da ich nach den 5 monaten wieder in deutschland bin und auch wieder normal versichert wäre.klar könnte ich die versicherung fragen, da ich aber ärger vermeiden möchte, gern hier die frage, tipps????????????? gute ideen? herzlichen dank!
Hallo, normalerweise bieten die meisten Versicherer die Möglichkeit, den Vertrag auf Anwartschaft zu stellen, sofern es sich nur um 5 Monate handelt, so beginnen dann die Wartezeiten nicht noch mal von vorn, auf jeden Fall würde ich nciht kündigen, sondern mal dort anrufen.

Meine Frau ist Vers.Fachfrau und meint du kannst die event. Beitragsfrei stellen lassen. Musst halt mit denen Kontakt aufnehmen. Da gibt es Lösungen..aber auf keinen Fall kündigen...machst nur Verlust!!

Behalten. 5 Monate sind doch keine Zeit und Du weißt nicht was passiert und um vieles ärmer macht es Dich sicher auch nicht. Alles Gute für Deine Auslandszeit
ich habe gehört, dass, sobald ich nicht mehr gesetzlich versichert bin, die zahnzusatzversicherung-barmenia nicht mehr gültig ist.darauf bezog sich meine frage....danke!