gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zahnzusatzversicherung behalten wegen auslandsaufenthalt?

gefragt von jackyflairjackyflair am 26.10.2009 um 20:36 Uhr

moin moin, ich möchte für 5 monate ins ausland gehen.also habe eine auslandsreiseversicherung, keine gesetzliche, da ich für diese zeit abgemeldet bin.ich habe aber anderthalb jahre eingezahlt,und möchte diese versicherung gern behalten.man weiss ja nie, da ich nach den 5 monaten wieder in deutschland bin und auch wieder normal versichert wäre.klar könnte ich die versicherung fragen, da ich aber ärger vermeiden möchte, gern hier die frage, tipps????????????? gute ideen? herzlichen dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.644 kündigung x 2.763 zahnzusatzversicherung x 53

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von DerVolkswirt am 27. Oktober 2009 09:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, normalerweise bieten die meisten Versicherer die Möglichkeit, den Vertrag auf Anwartschaft zu stellen, sofern es sich nur um 5 Monate handelt, so beginnen dann die Wartezeiten nicht noch mal von vorn, auf jeden Fall würde ich nciht kündigen, sondern mal dort anrufen.

Weitere gute Antworten

Kirsche77
beantwortet von Kirsche77 am 26. Oktober 2009 20:39
1x

Meine Frau ist Vers.Fachfrau und meint du kannst die event. Beitragsfrei stellen lassen. Musst halt mit denen Kontakt aufnehmen. Da gibt es Lösungen..aber auf keinen Fall kündigen...machst nur Verlust!!

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 26. Oktober 2009 20:38
1x

Behalten. 5 Monate sind doch keine Zeit und Du weißt nicht was passiert und um vieles ärmer macht es Dich sicher auch nicht. Alles Gute für Deine Auslandszeit

jackyflair
beantwortet von jackyflair am 26. Oktober 2009 20:43
0x

ich habe gehört, dass, sobald ich nicht mehr gesetzlich versichert bin, die zahnzusatzversicherung-barmenia nicht mehr gültig ist.darauf bezog sich meine frage....danke!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

suche winzig Auto

Was kann ich machen HILFE! Juliette pille.

Zahnzusatzversicherung Ausland

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.