Zahnzusatzkkosten

gefragt von OrionTVOrionTV am 19.03.2008 um 14:41 Uhr

Da antworte ich ständig, dabei wollte ich doch eine Frage stellen, tsts...War gestern beim Zahnarzt, meine "weissen" Blomben vorne müssten erneuert werden; der Zahnarzt sagte, dass das nicht mehr ganz von den Kassen bezahlt würde und ich zwischen 20-80 Euro pro Zahn zuzahlen müsste, je nach Grösse der Füllung....Stimmt das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 19. März 2008 14:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

genaue auskunft kann da nur deine krankenkasse geben, also ruf doch gleich mal da an.

Kommentar von Simple_avatar10smallOrionTV am 20. März 2008 12:19

So, habe bei meiner Kasse angerufen und zur Info an alle....üblicherweise verwendete Plomben für die vorderen Schneidezähne sind aus Kunststoff und werden selbstverständlich von den Kassen übernommen.....Möglicherweise gibt es besondere Füllmaterialien, die manche Zahnärzte anbieten und die dann eben auch zusätzlich was kosten... Somit muss ich nix dazuzahlen, brauche jetzt nur noch einen guten Zahnarzt in Berlin...grüsse

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 19. März 2008 14:42
1x

Ich meine ja, wenn es sich um eine Kunststoff- oder Keramikfüllung (schliesse ich mal aufgrund der Aussage 'weiss') handelt.

hajottka
beantwortet von hajottka am 19. März 2008 18:43
0x

Ja, das stimmt, ich habe bereits mehrere Zähne nacharbeiten lassen und habe pro Zahn immer um die 30,- € bezahlt.

Kommentar von Simple_avatar10smallOrionTV am 20. März 2008 12:23

Habe heute bei meiner Kasse angerufen...meinen restlichen Kommentar kannste unter "Xy" lesen, also keine Zuzahlung....

Mismid
beantwortet von Mismid am 19. März 2008 14:54
0x

Normal kostet eine Kunststofffüllung ca. 90 €, wovon die Krankenkasse 30 € übernimmt. Bei den forderen Schneidezähnen kann es aber sein, daß die Krankenkasse die vollen Kosten übernimmt. Ich hab noch nie jemand mit schwarzen Füllungen im vorderen Bereich gesehen.

Kommentar von Simple_avatar10smallOrionTV am 19. März 2008 16:50

Ja genau, das denk ich mir doch auch! Ich meine, was wollen die denn sonst vorne reinmachen? etwa Amalgam, haha. Der Zahnarzt hat auch von einem "besonderen" Füllmaterial gesprochen, so denke ich mir(und hoffe es), dass das "normale" Füllmaterial schon noch ganz von der Kasse bezahlt wird...Ich kenne den Zahnarzt noch gar nicht bzw. war nur bei ihm, um eine PZR (prof.Zahnreinigung) zu machen und ich glaube nicht, dass ich weiterhin zu ihm gehen werden, wenns ihm in erster Linie nur um die Kohle geht. ... Werde aber doch mal bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen....und mir dann eine neuen guten zahnarzt in Berlin suchen müssen....

wattstern
beantwortet von wattstern am 19. März 2008 14:49
0x

Denke auch, dass das so hinkommen kann. Musste für die weiße Keramikverblendung meiner Kronen auch drauflegen.Naja, HÄTTE drauflegen müssen, wenn ich nicht eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hätte, die genau diese Kosten übernommen hat. Aber frag sicherheitshalber bei Deinem Krankenversicherer nach! Hast Du Dir von Deinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag bzw. Heil- und Kostenplan erstellen lassen? Den dann bei der Kasse vorlegen und detailliert Auskunft (am besten schriftlich, damit Du Dich hinterher darauf berufen kannst) geben lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nebenjob und geld verdienen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.