Zahnziehen-Kann ich die Spritze weglassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Spritze würde ich nicht weglassen. Auch wenn du Angst vor der Spritze hast, ohne ist es noch viel schlimmer. Kann mir auch nicht vorstellen dass das ein Arzt macht.

Aber sprech auf jedenfall mal mit deinem Arzt darüber. Du bist ja nicht die einzige die Angst vor Spritzen hat. Wie meine Vorredner schon gesagt haben gibt es noch andere Möglichkeiten außer nur einer Spritze.

und der Ton als die Nadel sich in das Zahnfleisch bohrte

Vielleicht kannst du bei der Behandlung ja auch Musik hören, dann kriegst du den Ton schon mal nicht mit und es lenkt dich vielleicht auch etwas ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Zahnärzte, die Angstpatienten behandeln So ein Zahnarzt hat dann seine ganz besonderen Methoden, dir die Angst zu nehmen. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse nach der Adresse von so einem Zahnarzt. Man kann z.B  auch unter Hypnose behandelt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Dämmerschlaf (nicht sicher ob das genauso heisst), wird manchmal bei Weisheitszähnen benutzt. Kostet aber 80 Euro oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag deinen zahnartzt ob er eine vollnarkose machen kann, aber dann ist dir dannach halt noch länger schwindelig und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flaiimz
23.10.2016, 01:19

Kostet dann aber Geld, zwischen 200 und open end (hat mir zumindest mein Zahnarzt gesagt, als ich die Weisheitszähne hab machen lassen).

1

es gibt eine zahnärzte die haben lachgas, hypnose oder zu letzt voll nakose.

eine extraktion ohne bedäubung... ich kann mir garnicht vorstellen wie sich das anfühlt, da würde man wohl lieber sterben in dem moment wo der zahnnerv abreisst.

spreche mit deinem zahnarzt und lass dich persönlich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mehr vom ziehen spüren als wie von einem Nadelstich.

Stell dich nicht so an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von njna11
23.10.2016, 01:22

glaub mir, ich habe angst vor spritzen und ich weis wie sie schmerzen denn ich hatte schon so viele, ich verbrachte meine kindheit im spital und das zähne raus operieren hatte ich ja auch noch. für mich ist die spritze einfach schlimmer als das andere, kapiert?

0

Such dir einen Zahnarzt der Hypnose verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?