Frage von User200813, 21

Zahn/Weisheitszahnschmerzen, Verschiebt sich so der Kiefer?

Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit diesen sche** Schmerzen..

Hab bisher schon gelesen dass die Weisheitszähne wachsen aber wurde nicht draus schlau ob das in jedem Fall gut ist.

Vor 2 Monaten wurden mir auf der rechten oberen Seite ein Weisheitszahn und ein Backenzahn gezogen. Auf der linken Seite ( ich glaube oben) ist jetzt dieser dauerhafte Schmerz, alles drückt und ich kann nix gegen tun.

Die Frage is, ob sich mein Kiefer jetzt verschieben kann, da ja auf der anderen Seite genug Platz wäre - und ob es normal ist, dass die ganze Wange dick ist und ich meinen Mund nicht mehr richtig öffnen kann..

Dazu kommt dass ich höllische Angst vorm Zahnarzt hab, daher frag ich mich, ob der Weisheitszahn irgendwann "fertig" gewachsen ist und die Schmerzen von alleine weg gehen?

Ich danke im Vorraus für Lösungsansätze..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FuryWolfYT, 17

das ist bei weisheitszähnen normal das die wangen dick sind und dein kiefer kann nicht verschieben soweit ich weiß

Antwort
von Deichgoettin, 11

ob sich mein Kiefer jetzt verschieben kann,

Nein!
Wie soll sich der Kiefer verschieben, nach rechts?

und ob es normal ist, dass die ganze Wange dick ist und ich meinen Mund nicht mehr richtig öffnen kann..

Nicht unbedingt normal, aber das kommt öfters vor, wenn die unteren Weisheitszähne durchbrechen, nicht die oberen Zähne.

ob der Weisheitszahn irgendwann "fertig" gewachsen ist und die Schmerzen von alleine weg gehen?

Nein.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als schnellstens - also heute noch - zum Zahnarzt zu gehen. Deine Probleme verschlimmern sich sonst nur.  

Antwort
von unddiezweite, 8

also mir wurde gesagt(ich habe noch alle meine weißheitszähne) , das zwei davon- solang sie sich nicht entzünden- bleiben können.

kann es sein das dein nächster kandidat gehen muss,weil links doch die unbehandelte seite ist????ich hatte bisher mal eine heftige wurzelentzündung (aber am eckzahn) und da war eine gesichtshälfte ebenfalls dick, darum geh besser in jedem fall zum ZA, weil eine entzündung meißt mit eiter kommt und ab da kanns echt hässlich werden.und auch wegen den schmerzen ,weil die schmerzen anfangen werden zu strahlen und das fühlt sich noch krasser an als es jetzt schon bestimmt ist.ich bin auch ein übelster schisser wegen ZA aber versuch es durch zu ziehen, viele zahnärzte bieten lachgasnarkose an(sogar mit geschmacks/geruchsrichtung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten