Frage von abeena, 92

Zahnweh und alle haben zu an Weihnachten?

Ich war am Montag beim ZA wegen Zahnweh. Er hat den Zahn runter geschliffen, um den Druck raus zu nehmen. Dann war alles wieder gut. Keine Karies, aber Entzündung im Zahnhalterapperat. Heute Nacht hatte ich wieder richtig Zahnweh und das ZAhnfleisch ist ganz geschwollen und auch Druck drauf. Was kann ich bis Montag tun, damit es besser wird. Klar Notdienst kann ich immer noch besuchen. Hat jemand eine gute Idee wie ich mich über Wasser halten kann bis Montag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 51

Dich über Wasser zu halten mit solchen Beschwerden, wird leider wahrscheinlich nicht klappen. :-(. Wurde der Zahn nicht geröntgt? Bist Du sicher, daß die Probleme von einer Zahnfleischtasche und nicht vom Zahn kommen? Wie alt bist Du? Solch massive Zahnfleischtaschen, die solche Schmerzen verursachen haben meist keine ganz jungen Menschen. Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Zahn. Wenn der ZA den Zahn außer Kontakt geschliffen hat, dann war ihm klar, daß noch schlimmere Probleme auftreten können, als Du bereits hattest.
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Du zum zahnärztlichen Notdienst gehst, bevor die Feiertage endgültig für Dich "versaut" sind. L.G.

Antwort
von Sigggi89, 65

klingt nach ner wurzelentzündung, hatte ich auch mal und da meinte der arzt auch erst das es zu hoch wäre und ich halt knirschen würde in der nacht

habe dann nen ganzen tag an etlichen wasserflaschen genuckelt (kühles leitungswasser), dann wurde der schmerz erst halbwegs erträglich durch das abkühlen

in berlin gabs zum glück notdienste für zahnärzte, ansonsten bis dahin ibuprofen futtern ^^

gute besserung

Antwort
von Felixie1, 51

Morgen haben etliche Zahnärzte die Praxis offen.Google mal.Welcher Zahnarzt hat heute  ,am 24.12.die Praxis geöffnet.Mache es gleich morgen früh,dann hast du ein schönes Weihnachtsfest.

Antwort
von mark2015, 50

Ist gibt in der Notdienst Apotheke Extra Tabletten dafür!

Damit könntest du es bis zum 28.12 schaffen ...

ansonsten bleibt nur der Notdienst!!!

Gute Besserung

Antwort
von muschmuschiii, 44

Heiligenscheine sammeln bringt nichts!

Wenn Schmerztabletten nicht helfen: geh zum Notarzt, damit du dich Weihnachten nicht rumquälen musst

Kommentar von abeena ,

Habe Ingwer an den Zahn gelegt. Hilft ungemein und ich habe noch keine Notfallpraxis gefunden ausser den Notdienst in Berlin. Ich will den Zahn behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten