Frage von Paci93, 25

Zahnweh durch "verlorenes" Bracket?

Also ich habe bei einem bracket am Backenzahn den Verschluss des Brackets verloren. D.h. Der draht liegt nur mehr im bracket und hält den zahn nicht mehr. Zahnarzt meint es kann bis zum nächsten Termin warten (ist in 2 wochen).
Der zahn fängt ganz leicht sich zum verschieben an. Nur wenn ich genau auf dieser seite mein essen zerkaue tut mir das ganze ok auf der seite weh. Kann das von dem kommen, oder könnte das karies oder ähnliches sein? Weil wenn ich nichts esse spüre ich auch keinen schmerz. Nur wenn druck ausgeübt wird. Und bei meinen gewohnten "zahnspangenschmerzen" tat das auch immer weh wenn ich mit den zähnen nichts gemacht habe.
Danke schon mal :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von anonymx13, 17

Ja das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Bracket :)

Kommentar von Paci93 ,

Gut hab gerade gesehen das ein zahn neben diesen ohne draht wackelt 😁 also liegts wsl wirklich an dem bracket 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community