Frage von Melone1235, 41

Zahnversieglung der Vorderzähne wirklich nötig?

Hey ! Also ich bin 13 und meine Zähne werden versiegelt . Die hinteren Backenzähne werden ja von der Versicherung gezahlt , nicht aber die Vorderzähne. Würdet ihr die Vorderzähne für 15 € pro Zahn ( acht Stück ) machen ? Wozu ist das überhaupt gut ?

Antwort
von jersey80, 14

die oberen schneidezähne zu versiegeln kann sinnvoll sein, gerade wenn die innenseite sehr markante strukturen (fissuren) aufweist ...

die unteren schneidezähne zu versiegeln hat meines erachtens keinen sinn ... und die oberen eben auch nur dann, wenn sie das oben genannte profil haben ...

grundsätzlich bin ich persönlich zahnversiegelungen gegenüber eher skeptisch ... sie müssen sehr genau und sauber gemacht werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten