eine Freundin erzählte gestern von ihrer Tochter. Diese ist 14, war jetzt beim Zahnarzt und 7 ihrer Zähne sind so kaputt, dass sie ersetzt bzw. überkront werden müssen. Kann es wirklich sein, dass die Zähne unter der Versiegelung so vergammeln können?
Das kann passieren, liegt an mangelnder Pflege. Als Eltern sollte man den Kindern ordentliche Zahnpflege beibringen. Abgesehen davon sollte man irgendwann selber so schlau sein die zu pflegen. Selber schuld würd ich sagen.

ja das kann passieren, warum hat sie es nicht schon eher gemerkt?
warum? Frag' ich mich auch. Zumal die Mutter selbst überaus schlechte Zähne hat. Da hätte sie bei ihrer Tochter mehr drauf achten müssen, gerade wenn es Veranlagung ist.

ja, bei mangelnder Pflege der Zähne ist das schon möglich...schlimm für das junge Mädel!

natürlich können die "Vergammeln" aber ich denke die holen eher die kaputten Zähne herraus und setzen neue ein
is aber mit 14 schon heftig... :-(

ja das kommt sogar recht oft vor
liegt das dann an mangelnder Pflege? Oder ist das Versiegeln selbst gar nicht so gut?
Selbst schuld trifft es nicht ganz. Die Mutter selbst hat total schlechte Zähne. Sie hätte drauf achten müssen, finde ich. Mich wunderts nur, dass unter der Versiegelung wirklich soviel gammeln kann.
Das hätte sie. Aber auch die Tochter weiß das und hätte, zumindest seit sie 11,12 ist (ist ja kein kleines Kind mehr) selbst auf ihre Zähne achten sollen. Wer weiß wie die sonstigen Zustände in dieser Familie sind.... wissen wir ja nicht.