Zahnversicherung wo ist es am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die versicherungen verschenkenn nichts, man muss sehr früh anfangen sich zu versichern, bereits begonnene behandelungen werden nicht bezahlt und es gibt wartezeiten.

Ich würde die Zahnstein Entfernung immer rausnehmen da diese von der GKV bezahlt wird , Abschleifen ist schönheitsbehandelung wird nicht bezahlt. ALles was "Nice to have is" wird weder von der GKV noch von der PV-Zusatz bezahlt.

Ein Leistungstarktes Kombi ist z.b. BKK Mobil Oli hier bekomme ich im jahr 240 EUro zurück für gesundheitsbewustes Leben somit ist die Zahnstein entfernung locker wieder drin

+ HUK / oder Central PV Zahnzusatz kostet ca. 20 Euro im Monat und die zahlen 90% .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaadiQ19
23.12.2015, 10:18

wie mache ich das denn mit den schiefen zähnen? alles klar hat mir weiter geholfen das es nicht alles zahlt aber mir wäre das wichtiger

0
Kommentar von DolphinPB
23.12.2015, 10:35

Zahnsteinentfernung ist sowieso eine Leistung der GKV, und bei HUK/Central steht zwar 90 % drauf, beide haben aber erhebliche Einschränkungen (siehe Kleingedrucktes) udn sind deshalb eher weniger empfehlenswert.

Außerdem gibt es Central nur (noch) über die DVAG, und wer will schon zu denen.

1

Am besten ist es bei der Württembergischen, die zahlen so ziemlich Alles, sogar bis zu 100 % für Zahnersatz. Ist aber sehr teuer, schon für junge Leute über 40,- Euro monatlich.

Im Ernst, das kann Dir keiner beantworten. Ob das überhaupt Sinn macht (geplnate Behandlungen ?) und wenn ja, welche Tarife in Frage kommen (Annahmerichtlinien) und welche Leistungen Du genau haben willst (und welche sowieso vond e regsetzlichen KK übernommen werden) - genau das erklärt Dir Dein Versicherungsvertreter / Versicherungsmakler des Vertrauens.

Eine Beratungsleistung ist Geld wert. Bitte suche dir jemanden der dir direkt hilft.

Zahnversicherung wo ist es am besten?

Du solltest die Pfefferminzia wählen!

Alternativ dir einen Versicherungsvermittler vor Ort suchen, der dich dazu berät.

@ SaadiQ19

Da machst du am besten Vergleiche, welche Versicherung welche Behandlungen in ihrem Vertrag drinnen hat.

Die Arbeit bleibt keinem erspart, wenn er eine Versicherung sucht. Bitte genau das Kleingedruckte lesen, das machen die wenigsten.

Was möchtest Du wissen?