Frage von Anonym1208, 47

Zahnverschiebung trotz Drahtes hinter den Zähnen und loser Zahnspange?

Hallo zsm,
im Oberkiefer hat sich zwischen den beiden linken Schneidezähnen eine kleine Lücke aufgetan. Das alles trotz einem Draht hinter den Zähnen und einer lösen Zahnspange, die ich jede 2. Nacht trage. Ich war vor 1 Woche beim Kieferorthopäden und dieser bemerkte nichts. Kann sich in einer Woche der Zahn so stark verschoben haben, obwohl der Draht vernünftig angebracht ist und ich die Spange getragen habe? Wie sehen die Möglichkeiten aus, die Lücke wieder zu schließen? Danke für die Hilfe

Antwort
von user6363, 39

Das ist kein Problem, der nutzen deiner Zahnspange ist erstmal dass deine Zähne richtig stehen, gegen Ende werden dir Gummis zwischen die Zähne gemacht damit die zusammen kommen (Und allgemein die ganzen Feinheiten.). Das wird dir auch dein Arzt so sagen, aber wenn du es willst machen die es dir auch sofort.

Kommentar von Anonym1208 ,

Ich habe keine feste Zahnspange mehr😂 die Behandlung ist beendet

Kommentar von user6363 ,

OH, oh sag mir das doch, hast du die Behandlung vorzeit beendet und ist dein Wachstum beendet? Sowas passiert, also wie ich es mit bekommen habe, wenn man die Behandlung vorzeitig abbricht oder halt die Zahnspange zu früh rausnimmt, also wo man eigentlich noch in der Entwicklung ist. 

Antwort
von Mikromenzer, 39

Kläre das am besten mit deinem Kieferorthopäden ab, der kennt die Sachlage in deiner Behandlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community