Unser Stubentiger, 5 Jahre, hatte unten schon immer nur einen Zahn, der andere musste vor 4 Jahren rausoperiert werden. Heute habe ich festgestellt, dass auch der zweite Zahn fehlt. Panikanruf bei unsere Tierärztin ( die Tag und Nacht erreichbar ist ! ). Sie sagte mir, solange die Katze normal frisst, also Nass- und Trockenfutter, sie nicht vor Schmerzem jault oder sich anders verhält wie sonst, bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie eine Katze damit gut leben kann?

Katzen könnendamit sehr gut( nach einer Eingewöhnugsphase) umgehen.

Unser Palchen ist 2 Jahre alt und hat auch 2 Zähne weg!er frisst uneingeschränkt auch Trocken futter!
kein problem für katzen! in der natur gehts doch auch!

Kein Problem! Es bildet sich mit der Zeit so eine Art "Hornhaut", mit der sie sogar Trockenfutter fressen können.
Wenn bei Katzen gesunde Zähne abbrechen oder ausfallen, sollte man den Kiefer röntgen lassen auf FORL.
Bei meiner Katze (15 Jahre) fehlt ein Backenzahn und der rechte obere Reißzahn ist ihr vor 3 Jahren ausgefallen. Sie hat keine Probleme, weder bei Trocken als auch bei Nassfutter.