Frage von JamesLuton, 29

Zahnverfärbungen durch Rauchen genetisch bedingt oder durch mangelnde Hygiene?

Warum gibt es Raucher, die strahlend weisse und schöne Zähne haben, während andere schon kurzer Zeit gelbe hässliche Verfärbungen aufweisen? Liegt das an der Veranlagung oder an der mangelnden Zahnhygiene?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanell1, 20

Ich denke, dass es auch an den Genen liegt. Also ich kenne auch Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht und auch keinen Kaffee. Putzen sich die Zähne und trotzdem sind sie gelblich. Zu der Theorie mangelnde Hygiene, da werden sie nicht nur gelblich... Da gehen die Zähne allgemeine kaputt. Löcher ect.

Antwort
von daddyslilgirl, 23

Geh halt mal zum Zahnarzt.