Frage von PhillOo99, 18

Zahntechniker Berufsschule?

Hallo, nach einem praktikum finde ich den beruf zahntechniker sehr interessant aber es hat mich gewundert das man für die berufschule nach karlsruhe muss. ich wollte fragen wie lange und wie man dort dann lebt? das habe ich vergessen zu fragen. bekommt man da eine wohnung oder ist man mit den anderen azubis in einer unterkunft? und wie lange ist man dort dann?

Antwort
von Kleckerfrau, 12

Berufsschule für Berufe gibt es wöchentlich einen Tag oder im Blockunterricht.

Wie soll denn da die Schulart aussehen ?

Kommentar von PhillOo99 ,

ich  meinte da ich ca 3-4 stunden von der schule entfernt wohne bin ich mir sicher das man nicht 1 tag in der woche dort hin fährt und zurück. jemand sagte mir auch das man eine zeit dort bleibt und ich wollte nur  fragen wie man dort dann lebt, das mit blockunterricht ist mir klar

Kommentar von Kleckerfrau ,

Frag doch mal bei der Schule nach, ob Azubis dort Internatsmäßig untergebracht sind, oder ob man sich selbst eine Bleibe suchen muss.

Antwort
von DieZahnfee13, 8

Die Schulen in der Zahntechnik haben meistens Blockunterricht.
Frag mal bei der Schule nach wo du wohnen kannst.
Meistens gibt es Wohnheime oder die Schulen haben Listen mit Privatpersonen in der Nähe der Schule die ihre freien Zimmer an Schüler vermieten. Oft ältere Leute die sich auch freuen wenn sie nicht immer alleine sind.
So war das zumindest bei mir in Nürtingen.
Bezuschusst wurde das vom Landkreis auch aber keine Ahnung ob das noch so ist.
Als Zahntechniker verdient man ja leider nicht die Welt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten