Frage von Zockerin1984, 42

Zahntechnik,-Zahnersatz,-Ungeklärte fälle, wer kennt sich aus und kann mir mal schreiben hab ein Anliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ragglan, 32

Ich weiß zwar nicht, was "ungeklärte Fälle" dabei sind ... aber vielleicht kann dir jemand weiter helfen, wenn du das Problem benennst.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Das Problem steht jetzt da im Komentar von der 1 Antwort. :-D Ok ich geb zu weiß nicht ob das zu Ungelöste Fälle zählt aber wenn keiner weiß woran es liegt glaub ich schon. XD

Kommentar von ragglan ,

So lang war das doch gar nicht ;)   

Allerdings ist dies einigermaßen dürftig, um da überhaupt einen  Tipp/Idee/Vermutung abgeben zu können, daher ein paar Fragen.

Hat deine Tante noch eine andere Prothese (Knie, Hüfte) Oder Gerät Herzschrittmacher, Hörgerät) in sich verbaut? Hatte sie eine Medikamentenumstellung? Mit der alten Prothese hatte sie scheinbar nicht das Problem, wurde ein anderes Material verwendet? Oder wurden zwei Metalle in der Neuen vergossen? Hat sie noch weitere Kronen bzw. Metalltragende Teile im Mund (Füllungen, Inlays ecp)? Hat sie einen komischen Geschmack im Mund? Kaut sie gerne auf Joghurtdeckeln ;P ?  Ist in der Zeit der Neuanfertigung irgendwas passiert, was Einfluss auf den Körper deiner Tante nehmen könnte? Kann sie die Stromstöße irgendwo im Mund verorten, sprich, treten sie immer an der gleichen Stelle auf oder im Mund verteilt? Passiert das bei bestimmten Vorgängen (essen, trinken, nach der Reinigung/Einsetzen) oder wahllos über den Tag verteilt?

Jedenfalls kann das so nicht bleiben. Leidet deine Tante arg darunter? Die alte Prothese ist nicht mehr zu verwenden? Herausgebrochene Zähne allein sind kein Grund, sie weg zu tun.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Sie hat Künstliches Knie und Metall  im Rücken und das ist nur wenn Sie bei der Behandlung ist oben am Gaumen. Wenn wir untrwegs sind und Sie an Eisen bzw. Metall kommt dann kriegt sie auch ein Stromschlag in den Händen

Kommentar von ragglan ,

Hey Zockerin, was ein Zufall ... :)

Ich habe da noch einen Bericht gefunden, der euch eventuell weiterhelfen kann.

http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahnersatz/zahnfuellung?start=13

Die Zusammensetzung von Speichel kann sich aufgrund verschiedener Faktoren ändern (daher meine Frage nach neuen Medis) und dadurch diesen galvanischen Effekt beeinflussen. Aber ist nur eine Idee von mir mit den Mundströmen.

Antwort
von Deichgoettin, 25

Stell Deine Frage/Anliegen hier ein. Dafür ist GF da.
Bestimmt wird Dir jemand antworten können.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Ja es war zu lang um das zu Erklären. Also es geht Daum: Meine Tante hat schon die 3 Zähne also ein Gebiss,- da sind jetzt Zähne rausgebrochen und Sie sollte jetzt ein neues Gebiss kriegen. Das Problem ist jetzt das neue Gebiss ist fertig, aber Sie kriegt andauernd Stromschläge und der Zahnartzt weiß nicht woran es liegt und Sie würde schonper Bluttest auf alle Metall Allergien getestet, war alles Negativ. Jetzt wollt ich einfach nur wissen ob einer weiß warum Sie Stromschläge kriegt. Der Zahnartzt weiß es nicht.

Antwort
von wvoelker, 21

Was solls denn sein?  Fehlgüsse im Labor? Kronen ohne Oklusion mit fehlerhafter Farbe? Füllungsfehler der einen Herinfarkt verursacht?  etc. Jetzt mal ernsthaft: Genaue Fragen ergeben (hoffentlich) genaue Antworten. Also WAS willst du wissen?

Kommentar von Zockerin1984 ,

Warum einer bei neuen Gebiss Stromschläge kriegt?? Allergie Test Negativ