Frage von zwiebelringe17, 250

Zahnstein entfernen Geld kosten ?

Ich habe Zahnstein an meine Zähne . Kostet es Geld wenn ich es beim Zahnarzt enfernen lasse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alessandro1999, 209

Nein, es schrenkt dich ein und is ein Gesundheitliches Problem, somit übernimmt die Krankenkasse die kosten.

Aber sollte es kosten würdes du eh informiert werden.

Antwort
von Knuffihatangst, 175

Normalerweise kostet das nichts. Bei mir wurde sogar schon zweimal in einem Jahr Zahnstein entfernt und ich hatte keine Kosten dafür. Ist aber bei jeder Praxis anders. Aber mindestens einmal im Jahr ist für dich  kostefrei, weil die Krankenkasse das bezahlt


Antwort
von Midgarden, 173

Nein - die Krankenkasse bezahlen, daß Du alle 6 Monate beim Zahnarzt Deine Zähne einer "Grundreinigung" unterziehen läßt

Kommentar von labertasche01 ,

Ehrlich? Meine zahlt nur 1x im Jahr Zahnsteinentfernen.

Keine Grundreinigung:-(

Kommentar von Midgarden ,

Also ich bin bei der BEK und die empfiehlt: 2 x im Jahr zur Kontrolle und mindestens 1 x nehme ich das wahr

Kommentar von cloddel ,

Bei welcher Krankenkasse bist du? Bei mir wird, wie bei den meisten anderen hier auch, lediglich 1 x im Jahr eine Zahnsteinentfernung und keine Grundreinigung bezahlt.

Antwort
von PainFlow, 152

Ja ich denke schon... Ist ja auch ein Aufwand für die Zahnarzthelfer...

Antwort
von Isy1995, 117

Nein das zahlt deine Krankenversicherung, du zahlst da gar nichts :)

Antwort
von labertasche01, 140

Einmal in Jahr zahlt das normalerweise die Krankenkasse.

Sollte es nochmals nötig sein muss man das selbst zahlen.

DerPreis ist glaube das ist Zahnarzt abhängig. Bei meinem kostet das so 15€.

Antwort
von bartman76, 127

idR übernimmt das die Kasse 1x jährlich.

Antwort
von mariehell12, 138

nein normaler weise wird das automatisch gemacht wenn du zum Zahnarzt zur kontrolle gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community