Frage von PascalKA, 178

Zahnstein bröckelig?

Hallo, bin vorhin mit der zunge über die innenseite der unteren schneidezähne gegangen es ist eine sehr raue stelle und wo ich ein bisschen kräftiger über den zahn(Zahnstein) gegangen bin ist ein kleines stück abgegangen, die stelle ist total rau.. Leider habe ich eine Zahnarzt Phobie, aufgrund dessen war ich seid 3,5 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. es ist schonmal ein stück Zahnstein abgebrochen am unteren Schneidezahn dann habe ich erstmal gedacht "abwarten.." dann gings auch ne zeitlang ganz gut der zahnstein war weg und jz ist genau an der selben stelle wieder Zahnstein und er bricht wieder ab. Ist es sehr schlimm ? Seitdem es das erste mal passiert is Benutze ich auch regelmäßig Mundspülungen und nehme häufig calcium tabletten zu mir

Bitte nicht nur mit "Geh zum Zahnarzt" Antworten. das ich zum Zahnarzt muss weiß ich leider selber jedoch ist das eben nicht so leicht für mich bitte daher um verständniss :)

Antwort
von einhalberkeks, 171

Besser Zähne putzen😂 wenn du geh zum Zahnarzt nicht hören möchtest SAG ich einfach mal geh zum Kieferorthopäden der wird dich dann höchstwahrscheinlich zum Zahnarzt schicken. Tut mir leid aber ich glaube du hast keine andere Wahl. Oder geh zu dem normalen Arzt und lasse deinen calcium Gehalt checken vielleicht ist da was anderes im gange...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community