Frage von c7ntt, 77

Zahnspange=unattraktiv?

Hey, Ich bin 16 Jahre alt männlich und bekomme ab nächster Woche warscheinlich eine zahnspange jetzt wollte ich wissen ob eine zahnspange einen gleich unattraktiv macht da die meisten ja die zahnspange schon mit 12 oder 13 Jahren tragen und es in dem alter noch recht egal ist aber ich ja eben schon älter bin Danke schonmal im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jersey80, 22

heute eine zahnspange zu bekommen ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor 20 jahren ...

zahnspangen gehören heute - auch bei vielen erwachsenen - zum normalen erscheinungsbild dazu ...

in den schulen haben sehr viele jungendliche eine spange ... früher warst du als "kettensäge" oft eine ausnahme ... das hat sich geändert ...

du muss dir keine gedanken machen ... "unatraktiv" macht dich die zahnspange nicht ...

Antwort
von Handlanger89, 44

Sie verdeckt halt deine Zähne und ein reines Lächeln gilt wohl als attraktiver; aber du wirkst dadurch nicht abschreckend oder so - mach dir keinen Kopf, dient nur zum Besten

Antwort
von Woelkchen1984, 38

Unattraktiver wäre, sich wegen der Meinung anderer gegen eine Zahnspange zu entscheiden und das restliche Leben mit krummen Zähnen zu verbringen.

Kieferfehlstellungen sind oft Gründe für dauerhafte und rezidivierende Kopfschmerzen, Muskelverspannungen und Zahnschmerzen.

Antwort
von manassesunday, 32

Finde ich nicht. Aber ich glaub, es ist eher unattraktiv, wenn man sich die ganze Zeit bemüht, seine Zahnspange zu verdecken, z.B. beim lächeln.

Antwort
von jucktmichnicht7, 20

ich finde nicht das es irgendwie schlimm ist oder so. Immerhin hast du nicht für immer und wenn sie raus ist sind deine Zähne gerade. Und wer einen nhr wegen Zahnspange nicht mag oder hässlich und unattraktiv findet ist einfach dumm

Antwort
von Kev19b, 30

Da sie deine Zähne verschönert würde ich sagen, nein sie macht dich nicht unattraktiv. Wenn du die Spange nach ein paar Jahren ablegen kannst hast du dafür fürs Leben schöne Zähne.
Und glaub mir die guten Zeiten kommen erst noch, mit 16 bist du noch sehr jung.

Hatte auch eine mit 13 bis ca 15. Und bin froh darüber im nachhinein. Aber als ich sie hatte fand ichs zum kotzen, ist jedoh aushaltbar ;)

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community