Frage von Anna12365xDxD, 45

Zahnspange,Schmerzen,Essen,Hilfe?

Hallo! Ich bekomme nächste Woche eine Zahnspange und habe übels Angst davor. Ich hab Angst ob es weh tun wird.Ich bekomme eine mit Zahnspange mit Gummis und 2 Schrauben. Also wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen die hoffentlich jemand mir beantworten kann.

Tut das dran machen weh? Wie lange ungefähr dauert das dran machen? Was meint der mit schrauben? Schraubt der die mir rein? Wo hin? (davor habe ich am meisten Angst)

Bekommt man bei Gummis auch so Metall Dinger zwischen die Backenzähne? Wenn ja tut das weh?

Ich hoffe echt jemand kennt sich damit aus

Danke im Vorraus

Antwort
von rescookie, 22

Ich hatte vor 4 Jahren auch mal eine. Keine Angst mit Schrauben meint er nicht dass er dir die Wange oder Zähne aufbohrt ^^ davor hatte ich auch Angst. 

Diese Schrauben kommen an die breckets wenn man das so schreibt xD die werden da nur dran gemacht hatte ich auch. An den backenzähnen ...Das tut auch nicht weh...Also die Prozedur  an sich dauert wahrscheinlich so einundhalb stunden und tut eigentlich auch nicht weh. Die Schmerzen kriegst du erst danach weil die Zähne zusammen gezogen werden. Die ersten 3 Tage sind schlimm danach geht's besser..Ich rate dir die ersten Tage nix festes zu essen da du sonst vor Schmerzen verreckst ^^ ..viel Glück und hab keine Angst ...brauchst du nämlich nicht.

Antwort
von natusxy0, 28

Du wirst die ersten Tage wahrscheinlich wenig essen. Ich hab die ersten Tage eigentlich nur Suppe geschlürft, aber ich kann von Glück reden das ich eigentlich die beste Zahnspange hatte und das nicht so schmerzhaft war, dementsprechend auch sehr teuer.

Antwort
von lucienne9, 16

Hi, ich hab seit ca. 2 Monate eine Zahnspange und kann dir sagen dass das alles halb so schlimm ist.
Das Reinmachen hat bei mir fast 2 Stunden gedauert und tat nicht weh außer die Metallringe aber das tat auch nur für ein paar Sekunden
Du wirst erst danach Schmerzen bekommen, die Schmerzen tun leider ziemlich weh aber falls es garnicht geht nimm einfach Tabletten, ess am besten Suppe bzw. ganz weiche Sachen.
Ich hatte auch total Angst aber am Ende wars dann garnicht so schlimm :)

Antwort
von Anna150, 29

Hallo habe seit 2 Jahren eine zahnspange bei mir hat es 3 Stunden gedauert bis sie endlich komplett drin war. Hinterher konnte ich 2 wochen nich ohne Schmerzen essen. Die ersten Tage werden nich so schön

Antwort
von over3Million, 19

Normal hast du maximal nh Woche schmerzen.. Dann sollte der Schmerz auch nachlassen.. Kommt immer drauf an wie stark deine zähen bewegt werden durch die Spange 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten