Frage von bennixea, 38

Zahnspange? Schmerzen?

Hallo, bekomme morgen früh meine zahnspange. Ich habe totale angst ich habe in ein Video gesehen das einer Frau die spange garnicht wehgetan hat weil sie eig. Schon relativ gerade Zähne hat. Meine Frage: Denkt ihr das ist bei mir genau so? Oder wenigstens nicht so höllische schmerzen wie viele immer berichten?

Antwort
von NedVanessa, 38

Zahnspangen schmerzen so gut wie immer, sei es einfach dass der Draht irgendwo zwickt, oder das Kiefer bzw. die Zähne schmerzen.
Spreche aus Erfahrung, viel Spaß ðŸ™ˆ

Antwort
von AngelNr1, 32

Ich denke es wird ein bisschen drücken aber nicht zu Dolle und nach 3/4 Tagen sind die Schmerzen weg :) immer an das Ergebnis denken !! ☺️

Antwort
von lovetheking, 33

Ich denke nicht dass es weh tuen wird ... habe selber eine und hatte sehr schräge zähne aber tat nicht sehr weh ... konnte zwar 2 tage nur suppe essen aber das war nicht das problem

Antwort
von Isabella28, 13

Hey bennixea,

Also du brauchst gar keine Angst zu haben. Der Prozess wo die dir deine feste Zahnspange reinmachen tut überhaupt nicht weh (meine Erfahrung). Ich war sehr entspannt obwohl ich innerlich sehr nervös war.

Die erste Woche war die schlimmste, denn da fängt dein Kiefer und deine Zähne an zu "arbeiten". Da würde ich dir raten nichts hartes zu essen. Lieber einen Joghurt oder eine Suppe. Nach 7-10 Tagen tut gar nichts mehr weh :)

Die Zahnpflege ist sehr wichtig denn wenn du deine Zähne nicht regelmäßig und gründlich (!) putzt, bleiben weiße Belage auf deinen Zähnen wenn die dir deine Zahnspange eines Tages abnehmen.

Egal wie schief die Zähne eines Menschen sind, das Reinmachen tut nicht weh, leider nur die Tage nach dem Reinmachen...

Viel Glück :)

Antwort
von FragDochMalDen, 28

Wenn du eine feste meinst, nein es tut nicht weh (das reinmachen) aber nach kurzer zeit etwas, wegen dem draht und es wird nur eXtrem ungewohnt und mmn. sehr unangenehm am anfang sein, würde zuerst nur suppe essen oder so. außerdem wirst du evtl. die ersten 1-2 nächte aufwachen (bei mir) und es wird mega doof sein aber nach ner zeit so 2-3 wochen wird das wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten