Frage von BeckyBecks25, 80

Zahnspangenkleber selber entfernen wie?

Hallo zusammen. ich bin 17 Jahre alt und habe bzw hatte 7 Jahre lang eine feste Zahnspange die ich mir gestern Abend selber entfernt habe da meine KOP die Behandlung abgebrochen hat und die Krankenkasse keine jeglichen kosten ßbernimmt fßr die Entfernung. Nun ist aber noch der Kleber auf meinen Zähnen. Der will der Zahnarzt und der KOP nicht entfernen ohne Kostenßbernahme der Krankenkasse. Nun sieht das alles aber sehr doof aus mit dem Kleber auf den zähnen ^^ kann mir da jemand helfen oder einen tipp geben ? danke

Antwort
von BlackRose10897, 60

Du hast die Spange selbst entfernt? 😨

Geh zu einem Zahnarzt oder zu einem anderen KO und lass das Zeug fachgerecht entfernen. Wenn Du den selbst wegkratzt, kannst du dadurch deinen Zahnschmelz beschädigen.

Ich verstehe nur nicht ganz wie es soweit kommen konnte. Dein KO bricht die Behandlung ab und lässt das Ding drin? Mit was fßr einer Begrßndung?

Kommentar von BeckyBecks25 ,

war heute da und der spaß würde mich über 200 euro kosten und das geld habe ich nicht. 

naja ich habe oft den Termin nicht wahrnehmen können dadurch das ich bin Therapie und habe mich auch oft mit ihr gestritten da sie sehr grob war und ohne Handschuhe in den Mund gegangen ist bis ihr denn mal in den finger gebissen habe und sie darauf hin die Behandlung abgebrochen hat . 

Antwort
von KeinName2606, 44

Um Gottes willen. Bitte geh zu einem (anderen) Kieferorthopäden, lass die Behandlung zu Ende führen und alles fachmännisch machen. So viel kostet das nun auch wieder nicht, ich musste meine gesamte kieferorthopädische Behandlung selbst zahlen!

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte fĂźr Zahnspange, 46

Den Kleber kriegst du nicht alleine weg. Man muss ihn mit einem speziellen Gerät von den Zähnen wegschleifen. Das kann nur ein Zahnarzt.

Wenn du nicht willst, dass die ganzen Jahre der Behandlung umsonst waren, solltest du dir ausserdem einen Retainer einsetzen lassen.

Das Geld kriegst du schon irgendwie zusammen, wenn es dir wirklich wichtig ist.

Antwort
von DarkFerrari, 35

Spinnst du?? Geh sofort zu einem Zahnartz und lass das entfernen, du beschädigst dein Zähne damit!

Antwort
von BeckyBecks25, 41

ja mit einer zange 

Antwort
von moe2477, 39

Clever, wirklich clever. Wie hast Du die Spange denn rausbekommen. Zange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community