Frage von TimAckermann, 42

Zahnspangengummi Schmerzen?

Hallo! Ich bekomme in einer Woche meine feste Zahnspange eingesetzt. Ich habegestern irgendwelche Gummis zwischen die Zähne bekommen. Und es schmerzt einfach so sehr. Ich konnte garnicht einschlafen. Wisst ihr vielleicht wie lange das dauert bis diese Schmerzen aufhören oder wozu diese Gummis da sind? Ich komme mit den Schmerzen nicht klar!

Danke schonmal! :)

Antwort
von cirius666, 30

Die Gummis ziehen deine Zähne in die richtige Position. Ich hatte Mich nach 2wochen dran gewöhnt später dann aber neue bekommen welche fester waren und wieder weh taten.

Gurgel mit Wasser und nelkenöl das betäubt

Antwort
von Royce, 24

Die Gummis sind da um Platz für die Gestelle um die Backzähne, in die der Draht eingespannt wird, zu machen. Dauert ein paar wenige Tage, dann spürst du das nicht mehr

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 18

Paar Tage und du hast dich dran gewöhnt, das ist schon bald nicht mehr so schlimm, glaub mir. Bei mir war das sogar immer nur in den ersten Tagen wirklich krass, danach war alles wieder gut.

Antwort
von Pepsi98, 21

Hatte diese gummis ebenfalls 💩 fühle mit dir.. die schmerzen haben bei mir etwa eineinhalb wochen angehalten. (Geht schneller vorbei als du denkst) Wofür sie sind weiss ich leider nicht mehr. Der zahnarzt hatte es mir erklärt aber hab wahrscheinlich mal wieder nicht aufgepasst . ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community