Frage von Anonym0409, 14

ZAHNSPANGEN ALARM Hilfe Erfahrungen?

Hallo😂
Also ich habe heute einen Termin beim Kieferorthopäden, weil ich in 2 Tagen bzw am Mittwoch meine FESTE Zahnspange kriege und dieser Termin heute wird sein das die mir das alles erklären. Und ich wollte halt fragen wie das abläuft mit der Zahnspange also wenn sie RANgemacht wird? Also tut es weh? Wie lange dauert es usw😂😂 könnte mir da irgendjemand was sagen✨❤️ ich weiß dieser Termin ist wahrscheinlich dazu da😂 aber ich möchte es gerne jetzt schon wissen😂 also wie so eure Erfahrungen waren😂❤️

Antwort
von smomo, 10

Ich haate eine Zahnspange.
Beim mir hat es fast eine Stunde gedauert und es tat am anfang nicht weh, ich verspürte nur einen festen druck bei den man Kopfschmerzen kriegen kann. Nach ein paar Stunden hat es bei mir dann angefangen mit den Schmerzen aber sie waren auszuhalten.
Bei meinem Zahnarzt lief es so ab, dass er mir ein Pastik in den Mund tat das den Mund aufhalten sollte und dann hat er die Zähne gesäubert. Später klebte er mir dann diese viereckigen Stücke auf den Zahn und fixierte den kleber mit einer UV-Taschenlampe oder so was. Zum schluss schnitt er mir einen Draht auf die Größe die ich brauchte un befestigte ihn an den viereckigen Dinger mit einem ganz kleinem "Haargummidings"
Mein Zahnarzt hatte mich auch immer wieder gefragt op etwas pieksen würde, wenn er den Draht neu spannte. Bei mir machte er das alle 2 Monate ein Jahr lang.
P.s. Entschuldige mich die Schreibfehler ;)

Kommentar von Anonym0409 ,

Dankeeschön:)

Kommentar von smomo ,

Gerne doch :)

Antwort
von Joachim61389, 7

Das dran machen nicht, aber Deine Gebiss wird dir 1-2 Tage etwas wehtun beim Kauen. Das wird auch der Fall sein wenn du später einen neuen Draht bekommst oder die Spange neu eingestellt wird

Kommentar von Anonym0409 ,

Dankeschön:)

Antwort
von 0815Interessent, 10

Ich denke es hängt viel davon ab, was genau deine Zahnspange machen soll. Das reinmachen selber dauert vlt eine knappe Stunde, natürlich auch je nach dem wie schnell die behandelnde Person ist. Nervig sind die Abdrücke, die vorher gemacht werden müssen.

Weh tun wird es erst die Tage danach, da werden deine Zähne bzw. dein Kiefer schmerzen anfangs, bis sie sich an die Spange und den Druck gewöhnt haben. Wie lang das anhält ist unterschiedlich, bei mir mussten Zahnlücken geschlossen werden, da hat es am Anfang für eine Woche etwa geschmerzt.

Davon hängt dann auch ab wie lang du die Spange insgesamt hast, bei mir waren es etwa 2 Jahre. Aber es kann auch schneller oder langsamer gehen.

Kommentar von Anonym0409 ,

Dankeschön! Und diese Abdrücke habe ich schon gemacht DIE HÖLLE😂

Antwort
von tanja142001, 7

bei mir und einer freundin lief es gleich ab darum denke ich läuft es meistens so ab ....
du kommst hin und dann werden deine zähne poliert ,ca. 3 min. (tut nicht weh nun bissl unangenehm wegam geräusch).dann kommt immer auf einen zahn ein breket ,das wird mit kleber einfach auf den zahn gedrückt.das ganze dauert für den ganzen mund cirka 10. danach musst du das 5 minuten trocknen lassen :)
haha das unangenehme is das du so watte rollen in den mund bekommst damit die lippen nicht stören und sobald du dann die wieder daußen hast und ausspülen sollst kannst du deinen mund kaum bewegen,weil er ausgetrocknet ist 😂 dann wird nurmehr der draht reingetan das is eventuell wegam befestigen bisschen unangenehm und dann musst du schaun ob es wo sticht und obs so passt :) meistens ist es so das direkt nachdem du die zahnspange bekommen hast ,es nicht zieht (kann der arzt einstellen) damit man sich mal nur an die spange im mund gewöhnen kannst es fühlt sich sehr witzig an weil du das gefühl hast deine lippen stehen meterweit weg 😝 beim gewöhnen kann es wo zwicken und so dazu gibt dir der arzt wachs mit ,das kann man sich an die stelle die wehtut wachs geben kann ;) bei den weiteren malen wird der draht fest gezogen dann zieht es cirka 2-5 tage ich spüre das leider sehr stark :(. hab immer kopfweh hals und ohrenschmerzen auch noch.... dann solltest du was weiches essen. es ist aber unterschiedlich wie starke schmerzen man hat 😘 Du musst dann ungefähr alle 1-2 monate immer wieder zum zahnarzt...  hoffe dir geht es mit der zahnspanhe gut und du gewöhnst dich schnell daran :)
LG 😘

Kommentar von tanja142001 ,

achja wenn du das auch noch liest : dauert ungefähr eine halbe - dreiviertel stunde :)

Kommentar von Anonym0409 ,

Dankeeeeschön❤️

Antwort
von Htiduj1105, 14

Also bei mir war das schlimmste die Abdrücke machen aber das hast du wahrscheinlich schon rum.. Sonst dauert es ca 1h ... Mir tat gar nichts weh danach war ein u gewohntes Gefühl aber sonst nichts weiter .. Jeder empfindet es anders, da jeder ein anderes schmerzempfinden hat.. Je nach dem wie schief die Zähne sind wird es anfangs drücken und du wirst Kopfschmerzen bekommen das geht aber vorbei :-) bei mir ging es anstatt 3 Jahren nur 1 1/2 bis die Spange wieder draussen war .. Also viel Glück !

Kommentar von Anonym0409 ,

Dankeschön:)

Antwort
von ghasib, 5

Nein das tut nicht weh und das dauert bei jedem anders

Kommentar von Anonym0409 ,

Ok:) Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten