Frage von Todoka, 15

Zahnspange zahn wackel Und hügel auf der zunge?

Also ich habe meine spange schon länger als ein ein halb jahre und das letzte draht ubd gummi wechseln ist auch schon etwas länger also aber ein Zahn ist locker und auf dieser zahnreihe ist eigentlich kein druck mehr da die reihe schon fertig ist alsobist das schlimm? Und ich habe auf meiner hintern zunge mehrere hügel und es fühlt sich an als wäre es ein haar im hals soll ich zum Arzt ich denke schon? Und mein zahn macht echt komische Geräusche

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 2

Wenn der Zahn richtig stark wackelt, sollte sich das dein Kieferorthopäde ansehen - also zum Beispiel, wenn er schon wackelt, wenn du nur leicht mit der Zunge dran kommst. Ein leicht lockerer Zahn ist nicht ungewöhnlich. So stark dran rumdrücken, dass es knirscht, solltest du besser nicht.

Die "Hügel auf deiner hinteren Zunge" sind wahrscheinlich einfach die grossen Geschmackspapillen (Wallpapillen). Die brauchst du zum Schmecken, die müssen da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten