Frage von chelnes, 39

Zahnspange zähne wieder verschieben?

Ich hab meine feste Klammer vor ungefähr einem Monat rausbekommen. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Eckzahn sich minimal verschoben hat. Ich hatte zwar eine lose Klammer für die Nacht bekommen aber muss sagen, dass ich sie eher selten getragen habe. Meine Frage ist jetzt ob meine Zähne wieder komplett "grade" werden können wenn ich sie jetzt jede Nacht trage. Also der Zahn hat sich wirklich nur ganz wenig nach vorne verschoben

Antwort
von jersey80, 19

zähne sind immer in bewegung. wenn du die nachtspange trägst, wird sich die bewegung verringern. du solltest sie so lange tagen, wie es dein kfo dir gesagt hat.

der von MrsKatyxoxo vorgeschlagene retentionsdraht ist natürlich eine dauerhafte alternative.

Kommentar von chelnes ,

Das stimmt ich werde die wohl einfach regelmäßig tragen müssen und den retainer hab ich aber schon oben und unten trotzdem danke:)

Kommentar von jersey80 ,

auch wenn es sicherlich schöneres gibt, als die doofe nachtspange: dein lächeln wird bezaubernd sein :-)

Antwort
von MrsKatyxoxo, 22

Wenn du jetzt die Spange trägst werden sich deine Zähne auf jeden Fall nicht so verschieben dass man es wirklich sieht oder dass es wirklich problematisch wird. Man kann aber auch so Drähte hinter die Zähne machen. Leider kann es immer wieder passieren dass sich die Zähne trz verschieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten