Frage von jessiklnn, 75

Zahnspange wir rausgemacht - Hilfee?

also, ich bekomm meine spange in 6-8 wochen schon raus, weil meine oberen, vorderen Zähne Kalkablagerungen haben. sind oben noch ned ganz gerade. bekomme aber ne lose.
so, wenn die raus kommt, wird 1. der kleber abgemacht 2. geputzt und 3. poliert. da bekomm ich mega kotzreiz, weil ich so empfindlich bin was das angeht.
danach wird abdruck gemacht, wo ich oben auch nen kotzreiz krieg.
das ding ist, dass ich die emetophobie habe. das ist die angst vor dem erbrechen. (evtl mal bei Wikipedia schauen..) das ist fuer mich richtig schlimm! deswegen hab ich vor dem tag schon richtig panik.. hab vorhin auch voll geheult weil das fuer mich richtig schlimm ist .....
Werde mich auch mal in der Apotheke informieren, ob es da pflanzliche Beruhigungsmittel gibt, die auch helfen!

Habt ihr da einen Tipp?
und bitte nicht mit einem Satz wie "wird schon", "nicht dran denken" oder "lenk dich ab" kommen, alles schon probiert.

Antwort
von sxpkpr, 52

Ich kann dir nur sagen, dass du kaum merkst, dass der Kleber abgemacht wird (war bei mir so).

Kommentar von jessiklnn ,

ja, aber wenn es weiter hinten ist, hab ich da auch schon probleme.. kenne ich vom putzen/polieren

Antwort
von isabell2009, 40

Ach, sowas ist nicht schlimm. Ich habe auch so ein "Problem" wie du und hatte auch selber eine Zahnspange gehabt (fest). Es ging ohne Probleme raus und ich musste nicht brechen. 
Mach dir darüber keine Gedanken, es ist hier und da mal ein kleines Ziepen, aber erbrechen musst du da nicht auch, wenn du emetophobie hast. :)

Kommentar von jessiklnn ,

ja erbrechen jetzt nicht, aber alleine ein würgereiz ist schlimm fuer mich und das geht ziemlich schnell

Kommentar von isabell2009 ,

Ja, ich weiß was du meinst. Bei manchen Dingen "kommt es halt gleich". Da brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, die machen schon vorsichtig und wenn du das Gefühl hast dann rede mit ihnen und sage, dass sie kurz aufhören sollen. Das ist deine Gesundheit und die können da nicht einfach nein sagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community