Zahnspange, wie lange tuts weh?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man hat keine "schmerzen". Es zieht nur halt ganz schön. Ich konnte auch für 3-4 nicht wirklich was essen weil es weh getan hat wenn die Zähne "beißen" (Hoffe du verstehst was ich meine)
Ich habe in diesen tagen nur suppen gegessen & sowas eben wo man nicht wirklich beißen muss.
Ablenken wird dich das jetzt nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Freundin hat's ungefähr einen Tag bis zwei Tage weggetan aber ich glaube es kommt drauf an wie fest oder welche man kriegt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein schmerzempfinden an also ob du "hart im Nehmen" bist oder nicht.
Aber der erste morgen wird ziehend sein🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die ersten tage tun weh, da sich deine Zähne dein Zahnfleisch einfach alles an die Zahnspange erst gewöhnen müssen. Ich würde dir empfehlen flüssige Mahlzeiten zu essen wie zb. Suppe. Kaugummi&Caramell&Popcorn&klebriger Gummi bitte vermeiden da die Brackets abfallen können. Ich spreche aus Erfahrung habe fast schon 3 Jahre eine Spange im Mund also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dann iboprofen hab ich auch gemacht schmerzen habem ca .2-3 Tage amgedauert und iss ganz viel Eis betäubt den Mundraum!!! :)Egal Hauptsache gerade Zähne .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich nicht so perfekt, wegen deiner Arbeit, aber kannst du mal den Kieferortophäden fragen, ob ihr das nicht verschieben könnt? Ich hatte auch eine, es hat einige Tage gedauert, bis meine Zähne sich gewöhnt haben, weil die ja zurecht gerückt werden.

Sollte aber nicht so extrem schmerzen, wenn doch, kann der Arzt dir vielleicht ein Schmerzmittel geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir hat es gar nicht weh getan. Liegt aber daran das ich zuvor eine lockere Spange hatte. Also man kann sich glaub ich trotzdem konzentrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey! ich hab auch eine zahnspange....

iss infach morgen und heute viel...das ist ein tipp denn so 3 tage wird es weh tuen. es sind aber nicht so harte schmerzen sondern so ein druck!

warum du essen sollst? ja weil du nichts so hartes essen kannst das geht aber meist schon nach 2 tagen weg......

keine angst die arbeit schaffst du!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. ne woche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also als schmerzen würd ich es nicht bezeichnen sondern eher als ein großes druckgefühl. 

bei mir wars damals nach 3 tagen verflogen . ich hab mir durch den engen abstand von brackets zu lippe die ganzen lippen innen aufgerieben und das  empfand ich irgendwie schmerzhafter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat unterschiedliches Schmerzempfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung