Frage von PrinzessRauhl, 27

Zahnspange wie lange noch nach den Gummis?

Hey Leute

Also ich hab ne Zahnspange was schon ziemlich nervig ist und ich habe vor 2 Monaten so Gummis bekommen die sie um die Brickets befestigt haben also nicht die normalen kleinen Gummis zum selber rein machen und jetzt vor 2 Tagen nochmal das selbe aber oben vom Ding her sind meine Zähne schon gerade aber ich wollte halt wissen wie lange es bei euch gedauert hat nachdem ihr diese Gummis bekommen habt da ich bald 18 werde und sie vorher los haben will ich weiß zwar das es Ei jedem anderes ist aber so kann ich mir halt selber ein Bild machen wie lange ich sie ungefähr noch tragen muss

Lg und danke im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 14

Du meinst so eine Gummi-Kette, die alle Brackets miteinander verbindet? Das ist eine Power-Chain. Die braucht man vor allem für feine Korrekturen gegen Ende der Behandlung, zum Beispiel zum Schliessen von kleinen Lücken. Man kann damit aber auch ganz andere Sachen machen, die länger dauern.

Wie lange deine Behandlung noch dauert, kann dir also nur dein Kieferorthopäde sagen. Am besten fragst du ihn beim nächsten Termin.

Antwort
von Graf888phil, 21

Kommt darauf an ob sich deine Zähne verschieben hatte ich auch mal das den Gartenhag Platz hat

Antwort
von TheWaahHilftDir, 16

Ich hab immer wieder neue Gummis bekommen und ich hatte meine Zahnspange 3 Jahre lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community