Meine Tochter hat eine "lose Zahnspange" die sie nur nachts nimmt. Nun ist sie weg und wir finden das Ding nicht wieder, was soll ich der Zahnärztin sagen? und muss ich mit hohen Kosten rechnen? Bitte gibt mir hilfreiche Antworten-danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
gute Frage :) hatte meine nicht verloren, aber mit der Ärztin mal reden, vlt. lässt sich da was machen. viel glück
Versuche es vorher mit einer Belohnung für den Finder der Zahnspange, mein Sohn hatte seine im Vorgarten vergraben weil er sie nicht mehr tragen wollte.
Nein, das ist bei uns nicht der Fall - sie trägt sie sonst immer und sie hat auch schon geweint, weil sie weg ist.....

Ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen! Vielleicht bekommst du trotzdem eine Unterstützung von der Krankenkasse.
DANKE DAS HATTE ICH MIR AUCH VORGENOMMEN:......!
pattimarie1 am 4. Mai 2009 09:11 Du hast gefragt: "..., was soll ich der Zahnärztin sagen?"
ja das ist etwas peinlich, und dann die Angst vor hohen Kosten....
pattimarie1 am 4. Mai 2009 09:24 Das kann ich verstehen! Die Dinger sind ja auch nicht gerade günstig! Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung findet!!! ;-)
vielen Dank - du bist eine der wenigen die meine "Sorgen" versteht.
entweder ihr seid ehrlich und sagt der Ärztin, dass sie weg ist oder ihr macht es auf eine unehrliche weise und macht nen Haftpflichtschaden draus... wobei ich die Variante 1 immer bevorzugen würde

Wenn sie sie nur Nachts trägt,sollte sie doch noch irgendwo sein?!
Zuerst suchen,suchen suchen, und dann evtl.beim Zahnarzt nachfragen, hat sicher noch das Modell,könnte dann günstiger sein als das 1. mal.
Oder gibt es da eine Versicherung die das übernehmen würde?
Danke, ja das werde ich wohl machen müssen, dachte nur vieleicht hat jemand das schon mal erlebt und kann mir berichten...