Frage von httpf0ck, 35

Zahnspange wann kommt sie raus?

Hey,
Habe meine oberen feste Zahnspange jetzt seit Januar 2015 und die untere seit januar 2016 ( ich hätte sie eigentlich schon viel früher bekommen aber habe zwei Termine verpennt )
Seit dem wurde nicht viel gemacht das einzige was ich bekommen habe ist eine Aufbissplatte
Und das ich beim letzten drahtwechsel unten einen doppeldraht bekommen habe (twist)

Es war auch nicht so das ich sehr schiefe Zähne hatte oder sonst was mein Unterkiefer war halt nur zu weit hinten und unten war es leicht schief
Mein nächster Termin ist jetzt im April
Meine Zähne sind meiner Meinung nach super geworden also schon perfekt soweit wie ich sehe

Meint ihr ich bekomme sie jetzt wenn ich den Termin habe beim nächsten mal raus ? Manche meiner Freunde hatten sie 1 Jahr andere hingegen 3

Was meint ihr ? Würde mich sehr freuen da es mich langsam echt ärgert

Und sollte ich den Kieferorthopäden oder die Helferinnen die mir immer das draht wechseln fragen :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Highnoooon, 12

Dafür sind Ärzte da, das man Ihnen Fragen stellen kann. Eine Antwort darauf wirst du aber nicht bekommen. Es dauert halt bei jedem anders lang. Je nachdem wie halt der Schiefstand oder auch Fehlbildung ist. Du bist fertig wenn es fertig ist. Sch... doch drauf. Die Zeit geht rum. und die Zeit wo du gut stehende Zähne hast ist wesentlich länger. Du wirst es nicht bereuen. Halte durch. Tut ja nicht weh.

Antwort
von kleinerhelfer97, 18

Eine ungefähre Prognose kann dir nur dein Kieferorthopäde nennen, da wir deine Diagnose und weitere Faktoren, wie Wachstum nicht kennen. In der Regel dauert die aktive kieferorthopädische Behandlung zwischen 1-3 Jahren, je nach Kiefer-/Zahnfehlstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten