Frage von zebragirl33, 64

Zahnspange unzufrieden?

Hallo, Alsoooo ich habe seit ca 20 monaten eine feste zahnahnspange (anfangs hiess es ich brauche sie 18 monatd) Die zähne sind gerade aber der biss passt noch nicht. Ich habe jetzt gummis, damit derbunterkiefer nach vorne kommt. Letztes mal als ich beim kieferno. War meinte die Ärztin ich solle zusammenbeissen und den unterkiefer dannn ein bisschen nach vorne schieben. Und erklärte ihrer kollegin das der biss so ausssehen muss. Aber ich finde das sieht richtig sbbblöd aus wenn der unnterkiefer so weit nach vorne kommt!!! Sieht das wenn der biss dann so bleibt genauso sus wie jetzt wenn ich ihn einfach nach vorne schiebe?
Wie war das bei euch (wenn ihr schon zahnspangen hattet....)

Antwort
von PiaPepper, 42

Ich habe noch 2 Wochen meine feste Zahnspange (halleluja), habe diese seid 25 Monaten :D Und war bei mir das gleiche mit den Gummis. Aber ich kann dich beruhigen, da ich meine Zahnspange nicht mehr lange habe, kann ich dir sagen, dass es nicht soo extrem auffällt. Außerdem ist es, wenn man den Unterkiefer von selbst nach vorn macht, plötzlich ein komplett anderes Bild, mit den Gummis dauert es länger und man hat Zeit sich nach und nach an diesen " komischen Anblick zu gewöhnen.

Hoffe es hilft dir

Liebe Grüße

Pia (16)

Kommentar von zebragirl33 ,

Dankeschön!!!! bist du zufrieden so wie es jezzt aussieht????

Kommentar von PiaPepper ,

Ich bin sehr zufrieden, wie gesagt man gewöhnt sich daran, da man ja sehr lange einen Überbiss hatte dauert das aber ein bisschen. Und für denn feinschliff kommt in der Regel nach der festen Zahnspange noch für ein halbes Jahr eine locker (:

Antwort
von WalterWhite1999, 26

Ich hatte auch mal eine Zahnspange mit Elastics. Du kannst entspannt bleiben, mit den Gummis ist das erst etwas ungewohnt, aber der Biss verändert sich ja nicht von heute auf morgen, sondern über einen längeren Zeitraum. Wenn die Feste dann raus kommt, hast du einen perfekten Biss und perfekt stehende Zähne und wirst glücklich sein:).

Antwort
von Isabella28, 19

Hallo, Ich hatte 2,5 Jahre lang eine feste Zahnspange, da mein Unterkiefer auch zu weit hinten war. Keine Sorge, das fällt überhaupt nicht auf. Du wirst nach der Zahnspange so anders aussehen und das meine ich positiv!

Die Zahnspangenzeit ist eine harte Zeit, kenne ich . Aber du wirst danach so dankbar sein und deine Zähne lieben. :)

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten