Frage von lulu333forever, 39

Zahnspange und Zahnfleisch = Schmerz?

Ich hab schon seid über einen Monat eine Zahnspange und hatte noch keine Probleme. Seid gestern ist mein "Zahfleisch " in der Wange total wund. Was kann ich machen das es schnell wieder abheilt!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juliie1996, 21

Es gibt extra einen Wachs für die Zahnspange, damit die nicht so deine Wangen 'aufkratzt' von innen :) einfach in der Apotheke nachfragen :)

Kommentar von lulu333forever ,

Danke:-) ja sowas hatte ich auch probiert aber es ging immer wieder ab und mir wurde übel davon

Kommentar von Juliie1996 ,

sonst frag deinen Zahnarzt nochmal. ist ja auf Dauer auch nicht gut für deine Wangen :)

Antwort
von nettermensch, 15

geh in einer apotheke und kaufe Kamistad Gel

Kommentar von lulu333forever ,

Wie lange dauert es bis es abheilt und wieviel kostet das?

Kommentar von nettermensch ,

so zwischen 4 und 6 euro

Antwort
von DerEinsiedler, 22

Kamistad Gel verwenden.

Die Schleimhaut an der Innenseite der Backen ist übrigens kein Zahnfleisch...

Kommentar von lulu333forever ,

Erstmal danke! Ja hatte ich mir schon gedacht deswegen in Anführungszeichen :-)
Wo bekomme ich das her?

Kommentar von DerEinsiedler ,

Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community