Frage von Sweetgirlnini, 99

Ich habe einen Überbiss und nur oben eine Zahnspange bekommen. Wie wird dieser Überbiss dann behandelt?

Also ich habe eine Zahnspange bekommen. Ich habe einen Überbiss und ich habe aber nur oben eine Zahnspange bekommen?! Wie wird dieser Überbiss dann behandelt?!

Antwort
von Mondraute, 68

Ich habe auch nur im Oberkiefer eine Zahnspange wegen Überbiss. Du wirst ca. alle 3 Wochen zu Kontrollterminen gehen müssen, bei welchen der Zahnarzt einen Draht-/ Bogenwechsel durchführt, die Gummikette austauscht usw. 

Ich weiß nicht, ob das bei dir notwendig sein wird (bei Überbiss normalerweise schon), aber mir wurde ca. 1 Monat nach dem Einsetzen der Zahnspange ein Backenzahn und einen weiteren Monat später ein 2. gezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten