Frage von BobiPlayz, 90

Zahnspange tuut weh?

Hab seid gestern eine feste Spange bekommen (erst nur oben) und in 8 Wochen auch unten und die Ringe unten kratzen meine Zunge und das tut arg weh ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Und wird es besser wenn ich unten auch bekommen? Und mein einer schneide Zahn und so ein anderer Zahn tut bei Berührung mit irgendwas Auch dolle weh habt ihr Tipps ist das normal thx im Voraus

Antwort
von MontySheela, 18

Ich hatte bis vor kurzem ca. 2 Jahre eine feste Spange.
Bei mir wars am Anfang auch ziemlich schmerzhaft.
Hat dir dein Arzt/Ärztin Schutzwachs gegeben?
Wenn ja musst du es einfach auf die schmerzende Stelle machen. Ich weiß zwar nicht wie es wirkt, aber es lindert die Schmerzen (war bei mir zumindest so)
Nach ein paar Tagen wirst du dich sicherlich schon an die Spange gewöhnt haben.☺

Antwort
von sabrinibini, 29

Ja, ist ganz normal. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Sonst kannst du dir noch Wachs auf die Brackets packen, dann kannst du dir nichts aufreißen!

Antwort
von Nooky0, 23

Habe auch seit  eineinhalb Jahren eine Zahnspange und kann dich beruhigen, das ist normal ;)
Vor allem am Anfang ist das natürlich sehr schmerzhaft aber mit der Zeit legt sich das :).
Eigentlich ist das auch nur so lange wie sich deine Zähne verschieben, schließlich wurde gerade ein Dratgerüsst um sie gebaut das sie alle in die richtige Form drückt, aber sobald sie relativ gerade sind tut es nicht mehr weh ;)
Unten wird es dann wahrscheinlich wieder ähnlich, aber das schaffst du schon ;)
Viel Glück noch dabei
Liebe Grüße Nooky

Kommentar von BobiPlayz ,

Thx :D du hast mich grad aufgemuntert

Kommentar von Nooky0 ,

Das freut mich ;D
Gegen Blasen und Aufreibungen hilft auch Wachs.
Das müsstest du beim Kieferorthopäden bekommen oder auch in der Apotheke :)

Antwort
von lilo1010, 38

Deine Zähne werden ja bewegt, das tut dann halt weh...man gewöhnt sich daran

Und das mit den Ringen? Ist das normal ?

Kommentar von Moritz1453 ,

ja du gewöhnst dich an aufgescheuerte backen, ich hatte meine 4 jahre lang innen kaputt

Antwort
von JanGamer13, 40

Ja das ist alles normal, warte mal 2 tage ab dann sollten die Schmerzen langsam abklingen

Thx

Antwort
von Semanur25, 39

Abwarten ist normal..

Ja aber das mit den Ringen ist das schlimm?

Kommentar von Semanur25 ,

das war bei mir auch so. Du hast doch bestimmt Wachs mitbekommen, oder? Wenn ja einfach an die Stelle "kleben"

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten